Bluehole, das Studio hinter
PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG), hat die Gründung einer Tochtergesellschaft bekanntgegeben. Das neue Unternehmen mit dem Titel "PUBG Corp." wird sich ausschließlich um die Entwicklung und die "globalen Geschäftsmöglichkeiten" des Battle-Royale-Shooters kümmern. Bluehole wird sich nach der Restrukturierung des Unternehmens weiter um
TERA (The Exiled Realm of Arborea),
Devilian und "Mobile Games" kümmern. Durch die neue Unternehmensstruktur soll das Wachstum von PUBG weiter angekurbelt und die Unterstützung allgemein verbessert werden. Ein Büro in den USA ist bereits eröffnet worden. In Europa und Japan sollen weitere Niederlassungen folgen.
"Durch den weltweiten Erfolg von PlayerUnknown's Battlegrounds wollen wir sicherstellen, dass wir die betriebliche Effizienz haben, die für die weltweite Unterstützung des Spiels erforderlich ist. Diese neue Struktur ermöglicht es uns, flexibel zu handeln, während wir die Ausweitung strategischer Geschäftsmöglichkeiten betrachten, die das Potenzial des Spiels im Esports-Sektor und das Wachstum von PUBG als echte globale IP-Franchise [geistiges Eigentum] umfassen", sagte Chang Han Kim (CEO von PUBG Corp.) Die Entwicklung von PUBG leitet fortan Chang Han Kim. Brendan Greene (Player Unknown) ist Creative Director.
PlayerUnknown's Battlegrounds hat sich seit dem Early-Access-Start im März 2017 mehr als 13 Millionen Mal auf PC verkauft. Der Battle-Royale-Shooter hält zudem den Rekord der meisten, gleichzeitigen Nutzer (CCUs) bei
Steam - und hat damit Dota 2 entthront. In den vergangenen 24 Stunden waren fast als 1,58 Millionen Spieler gleichzeitig in PUBG online. PlayerUnknown's Battlegrounds soll noch im Laufe des Jahres die Early-Access-Phase hinter sich lassen. Eine Umsetzung für Xbox One ist in Entwicklung - in enger Zusammenarbeit mit Microsoft. Gespräche mit Sony bezüglich einer Veröffentlichung auf PlayStation 4 werden ebenfalls
geführt, aber konkrete Details wurden nicht bekanntgegeben.
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