von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Bluehole, das Studio hinter PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG), hat die Gründung einer Tochtergesellschaft bekanntgegeben. Das neue Unternehmen mit dem Titel "PUBG Corp." wird sich ausschließlich um die Entwicklung und die "globalen Geschäftsmöglichkeiten" des Battle-Royale-Shooters kümmern. Bluehole wird sich nach der Restrukturierung des Unternehmens weiter um TERA (The Exiled Realm of Arborea), Devilian und "Mobile Games" kümmern. Durch die neue Unternehmensstruktur soll das Wachstum von PUBG weiter angekurbelt und die Unterstützung allgemein verbessert werden. Ein Büro in den USA ist bereits eröffnet worden. In Europa und Japan sollen weitere Niederlassungen folgen.

"Durch den weltweiten Erfolg von PlayerUnknown's Battlegrounds wollen wir sicherstellen, dass wir die betriebliche Effizienz haben, die für die weltweite Unterstützung des Spiels erforderlich ist. Diese neue Struktur ermöglicht es uns, flexibel zu handeln, während wir die Ausweitung strategischer Geschäftsmöglichkeiten betrachten, die das Potenzial des Spiels im Esports-Sektor und das Wachstum von PUBG als echte globale IP-Franchise [geistiges Eigentum] umfassen", sagte Chang Han Kim (CEO von PUBG Corp.) Die Entwicklung von PUBG leitet fortan Chang Han Kim. Brendan Greene (Player Unknown) ist Creative Director.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat sich seit dem Early-Access-Start im März 2017 mehr als 13 Millionen Mal auf PC verkauft. Der Battle-Royale-Shooter hält zudem den Rekord der meisten, gleichzeitigen Nutzer (CCUs) bei Steam - und hat damit Dota 2 entthront. In den vergangenen 24 Stunden waren fast als 1,58 Millionen Spieler gleichzeitig in PUBG online. PlayerUnknown's Battlegrounds soll noch im Laufe des Jahres die Early-Access-Phase hinter sich lassen. Eine Umsetzung für Xbox One ist in Entwicklung - in enger Zusammenarbeit mit Microsoft. Gespräche mit Sony bezüglich einer Veröffentlichung auf PlayStation 4 werden ebenfalls geführt, aber konkrete Details wurden nicht bekanntgegeben.

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Quelle: Bluehole, PUBG Corp., Steam, Dualshockers

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
achso, okay, kein plan ob es akut eine gefahr gibt, aber die gründung einer tochter könnte halt ein sicherheitsboot darstellen, denn ich meine der umsatz der aktuell bei bluehole gefahren wird, weckt nat. begehrlichkeiten.
greetingz
dx1 schrieb am
"In Sicherheit bringen" verbinde ich mit "in Gefahr sein". Dass ein Verkauf bevorstehen oder zumindest angedacht sein könnte ist ja die ganze Zeit meine Vermutung.
danke15jahre4p schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?03.10.2017 15:32Erzähl mal. Was macht denn die Tochter zu einem sichereren Ort für das geistige Eigentum, bzw. was macht Bluehole potentiell unsicher, was der Tochter nicht passieren kann?
ne tochter kannst du ruckzuck eigenständig werden lassen, und vorher easy an sie lizenzen und geistiges eigentum abgeben, und so zb. die mutter nur mit den dingen verkaufen die du verkaufen willst.
oder halt umgekehrt, in die tochter das packen was du verkaufen willst und diese dann abstoßen ohne ohne alles dazustehen.
ist doch recht einfach, wieso bedurfte es dafür eine erklärung?
greetingz
dx1 schrieb am
leifman hat geschrieben: ?03.10.2017 11:53 jo, und halt um geistiges eigentum in sicherheit bringen zu können falls nötig.
Erzähl mal. Was macht denn die Tochter zu einem sichereren Ort für das geistige Eigentum, bzw. was macht Bluehole potentiell unsicher, was der Tochter nicht passieren kann? Beabsichtigt Bluehole in Insolvenz zu gehen oder sowas? Bleibt die Tochter garantiert finanziell stabil? Möchte Bluehole irgend einen riskanten Vertrag mit einem Publisher eingehen? Warum wäre die Tochter sicher, wenn diese in die Hände eines anderen Publishers gegeben würde?
danke15jahre4p schrieb am
jo, und halt um geistiges eigentum in sicherheit bringen zu können falls nötig.
mit einem aufblähen ala crytek hat das ganze hier nichts zu tun.
greetingz
schrieb am
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