von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Termin für Version 1.0 und Xbox-One-Start in diesem Jahr bekräftigt

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
In elf Wochen endet das Jahr 2017 und bis dahin wollen die Entwickler die Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds (Early-Access-Ende) und die Xbox Game Preview veröffentlichen, so die Zielsetzung von Bluehole. Derzeit würden sie intern eine PC-Version testen, die das Sprung- und Klettersystem (Vaulting & Climbing), die neue Wüstenkarte, weitere Fahrzeuge und ein 3D-Replay-Feature umfassen würde - abgesehen von weiteren Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen.

Da gerade die geplanten Neuerungen, vor allem das Sprung- und Klettersystem, großen Einfluss auf den Spielverlauf des Battle-Royale-Shooters haben werden, sollen die Neuerungen mindestens ein Monat lang getestet werden. Mehrere Testphasen sind geplant. Zunächst soll nur das Sprung- und Klettersystem getestet werden (Starttermin-Schätzung: Ende Oktober / Anfang November). Im zweiten Schritt sollen weitere Neuerungen und im dritten Schritt die neue Wüstenkarte hinzukommen. Erste Eindrücke zur Wüsten-Karte findet ihr bei PC Gamer.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Bluehole

Kommentare

Onekles schrieb am
Microsoft wird da schon unter die Arme greifen, immerhin will man das Ding auf der Xbox haben, solange es noch einen Hype darum gibt.
johndoe711686 schrieb am
|Chris| hat geschrieben: ?17.10.2017 14:30 Halte ich für sportlich.
Den Erfolg kann man Bluehole nicht absprechen, aber das beruht auf einer erfolgreichen Idee, keiner Konkurrenz und vielen, vielen, vielen Streamern. Nicht unbedingt auf der eigenen Kompetenz in Sachen Entwicklung. 3 Monate sind nicht viel. Da wird das testing drunter leiden. Ich bin mal gespannt.
Sehe ich anders. Mit H1Z1 KotH gab es sogar schon einen Platzhirsch den man mal einfach so hinter sich gelassen hat. GERADE WEIL die Umsetzung simpel gehalten und trotzdem gut ist hat es den Erfolg. Und das kann man durchaus den Kompetenzen der Entwickler zuschreiben.
Klar hat es noch Bugs, ist aber zum Beispiel im Vergleich mit DayZ in viel weniger Zeit viel weiter. Meiner Meinung nach wäre der größte Fehler zur Zeit, wenn man zu viele Features einbauen will, die a) das Spielprinzip stark verändern und damit den Reiz den das Spiel ausmacht (negativ) beeinflussen kann oder b) zu viele Baustellen gleichzeitig sind. Meiner MEinung nach, sollten sie sich darauf konzentrieren, das was schon da ist zu perfektionieren und etwas zu polieren damit es rund(er) läuft und nebenbei meinetwegen optionale neue Features einbauen. So wie der FPP optional ist, hoffe ich wären neue Maps, Fähigkeiten und vor allem Zombies ( :roll: ) ebenfalls optional.
DonDonat schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?17.10.2017 13:57
DonDonat hat geschrieben: ?17.10.2017 12:59 Man lasse sich dass mal auf der Zunge zergehen: all die in dem Artikel geplanten Neuerungen sollen in 11 Wochen (!) fertig sein...
Also das Vaulting, XBox Preview, 3D Replay und eine neue Map. Dinge an denen man horvorragend parallel arbeiten kann. 11 Wochen sind obendrein noch fast 3 Monate. Ein viertel Jahr!
Und sie fangen ja nicht jetzt erst damit an, die arbeiten ja schon wie lange daran. Das Vaulting wird intern schon getestet, dürfte also schon relativ weit sein.
Dennoch ein straffer Zeitplan, den ich trotzdem nicht für unrealistisch halte. Mal schauen, ob sies auch wirklich hinkriegen.
Und trotzdem ist an PUBG noch sehr viel zu tun ;)
Ayatokun schrieb am
Ich will keine neue Map ich will keine Sprunganimation . Ich will einfach nur vernünftige Server und gute Performance
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,01€ bei