von Jan Wöbbeking,

Brawlout: Switch-Umsetzung des Party-Prüglers erscheint in der kommenden Woche

Brawlout  (Prügeln & Kämpfen) von Angry Mob Games
Brawlout (Prügeln & Kämpfen) von Angry Mob Games - Bildquelle: Angry Mob Games
Angry Mob Games hat angekündigt, dass das an Super Smash Bros. erinnernde Plattform-Kampfspiel Brawlout am Dienstag, 19. Dezember für die Switch erscheinen wird. Die PC-Version befindet sich seit April 2017 in der Early-Access-Phase bei Steam, Versionen für PS4 und Xbox One sind ebenso in Entwicklung.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Launch-Trailers für die Nintendo-Fassung wurde mit Juan Aguacate aus Guacamelee ein neuer Gastkämpfer angekündigt. Er schleudert seine Gegner z.B. mit einem Rooster Uppercut in die Luft, befördert sie danach mit einem "Frog-Slam" wieder auf den Boden, setzt einen Greifhaken ein und kann sich sogar in ein Hähnchen verwandeln.

Quelle: Angry Mob Games

Kommentare

Scorplian schrieb am
Hmm, stimmt natürlich. Rein wirtschaftlich ist es besser wenn es noch vor SSB auf der Switch erscheint.
Wills aber trotzdem schon auf PS4 haben :O
Aber ich werds überleben, da gibt es Spiele auf die ich schon länger warte ^^'
yopparai schrieb am
An deren Stelle hätte ich auch die Switch-Version vorgezogen, und zwar eben _wegen_ Smash (vorausgesetzt der gleichzeitige frühe Release war wegen Kapazitätsproblemen nicht möglich). Stell dir vor, die kündigen im Januar-Direct nen Port von Smash 4 an... da wär?s dann gut wenn man schonmal nen Monat zum Verkaufen hatte. Außerdem passt sowas natürlich generell ganz gut auf die Switch, wg. der lokalen Multiplayermöglichkeiten.
Scorplian schrieb am
Warum zuerst auf Switch xO
Nintendo hat doch schon SSB als Steckenpferd in dem Genre (ja ich weiß, auf Switch gibts noch kein SSB ^^'). Ich warte sehr auf das Spiel, da es mir als wirklich gute SSB-Alternative für die PS4 aussieht :)
schrieb am