Fox n Forests: Kickstarter-Tipp: 2D-Jump'n'Run mit Fuchs, magischer Armbrust und 16-Bit-Optik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Publisher: -
Release:
2017
2017
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fox n Forests - Kickstarter-Tipp: 2D-Action-Jump'n'Run mit Fuchs, magischer Armbrust und 16-Bit-Optik

Fox n Forests (Geschicklichkeit) von
Fox n Forests (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Bonus Level Entertainment
Bonus Level Entertainment hat die Entwicklung von Fox n Forests für PC, Mac und Linux angekündigt. Das in 16-Bit-Optik gehaltene 2D-Action-Jump'n'Run mit Adventure- und Puzzle-Elementen wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Finanzierungsziel liegt bei 95.000 Euro. Wenn alles nach Plan läuft, wird Fox n Forests im Herbst 2017 als digitaler Download erscheinen. Weitere Plattformen können - je nach Zusatzziel und Co. - noch versorgt werden.

Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Fabel" - angesiedelt in einem mysteriösen Wald und dessen Umgebung. Der Spieler übernimmt die Rolle von Rick dem Fuchs, dessen Waffe eine magische Nahkampf-Armbrust ist. Mit dieser kann er schlagen (Nahkampf), schießen (Fernkampf) und zwischen zwei vordefinierten Jahreszeiten pro Level hin- und herschalten, wodurch sich die komplette Umgebung ändert. Es gilt Geheimnisse zu entdecken, Geschicklichkeits-Aufgaben zu lösen und versteckte Wege zu finden.



Rupert Ochsner (CEO, Co-Founder): "Unser Ziel ist es, 16-Bit-Spiele durch eine Verschmelzung von klassischem Charme mit modernem Gamedesign neu zu definieren. Wir lieben Retro-Games, und die Idee für Fox n Forests entstand vor über 10 Jahren. Jetzt erfüllen wir uns den Traum, einen zeitlosen Klassiker zu erschaffen."

Holger Kuchling (CFO, Co-Founder): "Das Team von Bonus Level Entertainment ist mit den Spielen der 80er und 90er aufgewachsen - einige von uns arbeiteten schon damals in der Spiele-Industrie. Wir wissen von daher, woher wir kommen und wohin die Reise gehen soll. Vorbild für Fox n Forests sind legendäre 16-Bit-Klassiker wie zum Beispiel Super Ghouls'n Ghosts, Wonder Boy in Monster World und ActRaiser 2, aber auch Videospiel-Serien wie Castlevania und Zelda."

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Kickstarter, Bonus Level Entertainment

Kommentare

AS Sentinel schrieb am
Wo bleiben eigentlich die "spirituellen Nachfolger" von Secret of Mana bei Kickstarter?
schrieb am

Facebook

Google+