Sonstiges
Entwickler: NBC Universal Global Networks, Turtle Entertainment GmbH, Cuneo AG
Publisher: GIGA Digital Television GmbH
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GIGA: Pressekonferenz zum Relaunch

Was ändert sich bei GIGA? Der Fernsehsender zieht nicht nur in neue Studios nach Köln, sondern präsentiert am 27. Januar auch sein neues Konzept. Auf einer Pressekonferenz wird der mit dem Relaunch verbundene Strategiewechsel sowie das Geschäftsmodell für die Sparten GIGA Play, GIGA Games und GIGA Esports erläutert.

Vor allem das Thema eSports wird in Zukunft eine große Rolle spielen - immerhin hat sich Turtle Entertainment, der Betreiber der Electronic Sports League (ESL), neben NBC und Cuneo ein Drittel vom Fernsehkuchen gesichert. Das bedeutet, dass sich das Programm mit Turnierübertragungen auch an knapp 500.000 Profizocker richten wird.

Die Pressekonferenz findet um 17 Uhr in der Siegburger Straße 189 in Köln statt.

Quelle: Pressemitteilung GIGA Digital Television GmbH

Kommentare

rocket69 schrieb am
@tweak06,
es wird angedacht deutsche sender wie sat1 oder rtl gemeinsam zu verschlüsseln, und gegen ein gebühr von 3?/Monat freizuaschalten, da die filme europaweit empfangbar sind, die werbung aber für deutschland/schweiz und österreich bezahlt wird.
so wird es auch bei ORF gemacht.
ob es sich wirklich lohnt sei dahingestellt, da die schweiz, österreich und deutschland eh zu 95% die muttersprachler repräsentieren.
IxxOxx schrieb am
Da darf man sich aber nicht bei Giga beschweren, is meines wissens ne Sache von NBC Europe gewesen die dann auf \"Das 4.\" gesetzt haben. Satelit war dann nur die logische Alternative um am Leben bleiben zu können. Schade für jeden Kabel-Giga-Schauer und vor allem ja auch schade für Giga selbst die dadurch bestimm 90% ihrer Stammzuschauer verloren haben.
Memphis2454 schrieb am
Ich finds schade, dass Giga nur über
Satellit zu empfangen ist...
Leute mit Kabelanschluss sind einfach gearscht... -.-
Chabbo schrieb am
Also Vio ist doch recht lustig.
Und immerhin ist GIGA Games die einzige Möglichkeit Games live im TV zu sehen.
Mo-2 schrieb am
Naja, im Vergleich zur Hauptsendung mein ich natürlich. Ist eh schon ewig her, dass ich mir das angesehen hab.
schrieb am

Facebook

Google+