Sonstiges
Entwickler: NBC Universal Global Networks, Turtle Entertainment GmbH, Cuneo AG
Publisher: GIGA Digital Television GmbH
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Von A bis Z - GIGA erklärt eSports

Habt ihr schon mal den Live-Kommentar eines eSports-Wettkampfs verfolgt und euch gefragt, ob der Moderator Deutsch, Englisch oder eine ganz andere Sprache spricht? Der Grund dafür könnten die vielen Vokabeln sein, mit denen Insider im Eiltempo wichtige Informationen austauschen, die aber auch dazu beitragen, dass Neulinge oft nicht folgen können. GIGA hat das Problem erkannt und will für Aufklärung sorgen: In den "esports News" um 20 Uhr am Sonntag und 0 Uhr am Montag wird seit kurzem jeweils ein Buchstabe aus dem eSports Wörterbuch vorgestellt. Somit erhaltet ihr nach und nach einen Überblick über den Jargon der Hobby- und Profi-Zocker. Die vorgestellten Begriffe werden anschließend ins Wörterbuch auf der offiziellen Webseite eingetragen, so dass euch in Kürze ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Verfügung stehen sollte.

Quelle: Pressemitteilung Turtle Entertainment

Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Da sieht man mal, dass du dich nicht wirklich auskennst. GIGA ESports hab ich seit Buddi und Etienne nicht mehr eins sind, nimma geguckt.
Dann gab es unendliche Meinungsdiskussionen gegenüber GIGA = Gut.
Und der größte Teil, der GIGA von Anfang an kennt, weiß, dass GIGA einfach Müll ist. Aber bitte, du bist bestimmt nicht einer, der GIGA schon immer kannte.
johndoe-freename-98551 schrieb am
laber keine Müll, GIGA ist echt geil, vor allem eSports! und davon haben die bestimmt mehr ahnung als du, da geben sich die topspieler die klinke in die hand o_O
und was heißt "zurück zu alten wurzeln", das alte giga green fand ich stink langweilig...
johndoe464488 schrieb am
Ach hab ich vergessen, bei Wikipedia etc gibt es schon seit langem dieses Nachschlagewerk. :wink: GIGA ist immer hinten dran, obs die News sind oder ..... .
Kann GIGA noch zu seinen alten Wurzeln finden (?), das ist für mich so eine Frage, wie die Fragen aller Fragen.
johndoe464488 schrieb am
Ich kanns nur wiederholen. GIGA ist sowas von schlecht geworden. Ich meine, die sind wie 9Live, total unkompetent und die Moderatoren einfach würghhhhh. Trifft auf fast alle zu. Naja, seit der "digitalisierung", kann man GIGA zum Fenster rausschmeißen, geht zwar nur gedanklich, aber helfen tuts. :wink:
RickD schrieb am
Quelle: Pressemitteilung Turtle Entertainment
schrieb am

Facebook

Google+