von Marcel Kleffmann,

Sonic Mania: Collector's Edition mit Sonic-Figur wird auch in Europa erhältlich sein

Sonic Mania (Plattformer) von SEGA
Sonic Mania (Plattformer) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Die Collector's Edition von Sonic Mania (ab 17,99€ bei kaufen) , die bisher nur für den nordamerikanischen Markt angekündigt war, wird ebenfalls in Deutschland, England, Spanien und Frankreich via Amazon erhältlich sein. Die Sammler-Edition für PlayStation 4 und Xbox One umfasst eine 30cm-Sonic-Figur, die auf einem (nicht funktionsfähigen) Mega Drive steht und den SEGA-Jingle wiedergibt, wenn man die Power-Taste betätigt. Dazu kommen ein SEGA-Modul, welches einen Sammlerring beinhaltet und eine metallische Sammlerkarte mit dem Downloadcode für das eigentliche Spiel. Der Preis liegt bei 89,99 Euro.

"Die Begeisterung rund um Sonic Mania haben wir natürlich auch in Europa wahrgenommen", erklärt Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer für die Sonic-Marke. "Und da wir seinerzeit nicht in der Lage waren, die Sonic Mania Collector's Edition gleichzeitig mit der US-Fassung anzukündigen, freuen wir uns jetzt umso mehr über die Vorbestellmöglichkeit in Europa. Unsere Fans sind uns überall sehr wichtig."


"Sonic Mania dreht sich um die beliebten und weltberühmten Settings klassischer Sonic-Titel - und erweitert diese um neue Abschnitte, komplett neue Settings und Elemente, Eastereggs und zahlreiche weitere Überraschungen. Das 2D-Pixel-Sonic begeistert also mit vertrautem Sidescrolling und kombiniert den Look vergangener Tage mit angenehmen 60 Bildern pro Sekunde. Zur Auswahl stehen vertraute Charaktere: Neben Sonic dürfen sich Spieler noch auf Tails und Knuckles freuen und deren Spezialfähigkeiten nutzen. Dazu gehören der neue Drop Dash von Sonic, die Flugfähigkeiten von Tails und das Klettergeschick von Knuckles. Sonic Mania wird von Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games in enger Zusammenarbeit mit SEGA entwickelt und erscheint im Frühjahr 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One."

Letztes aktuelles Video: Collectors Edition Infomercial

Quelle: SEGA

Kommentare

DonDonat schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Tipp: Mehr Spiele auf englisch mit Untertiteln spielen. Laut nem anderen Thread lernt man damit sehr gut englisch :D
Funktioniert bei mir nicht: mir wurde in der Grundschule beigebracht "He, she, it, das S muss mit. Aber ohne Abbaustoff denn sonst wirds doof" :lol: Das bekomme ich nicht weg und kann mir auch nie merken dass das falsch ist xD
Aber danke für die Korrektur, vielleicht kann ich es mir ja in wenigen Jahren merken :P
@Topic
Ist eigentlich schon bekannt ob Sonic Mania auch 21:9 unterstützen wird?
Todesglubsch schrieb am
Tipp: Mehr Spiele auf englisch mit Untertiteln spielen. Laut nem anderen Thread lernt man damit sehr gut englisch :D
@Topic
Zugegeben, meine Nostalgienerven klingeln bei dieser Edition.
MrLetiso schrieb am
DonDonat hat geschrieben:(...) und sogar noch länger wenn ich drüber nachdenke wann ich das letzte mal ein "gutes" Sonic gespielt habe :mrgreen:
Ich weiß es noch ganz genau. Ich war 6 und habe mit meinem Sega Master System I auf einem Schwarz-Weiß-Fernseher gespielt, obwohl es schon nach 8 war und ich eigentlich schlafen sollte :mrgreen:
schrieb am