von Michael Krosta,

Sonic Forces: Project Sonic 2017 hat einen Namen; abgefilmte Spielszenen zeigen Turbo-Igel in Aktion

Sonic Forces (Plattformer) von SEGA
Sonic Forces (Plattformer) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Project Sonic 2017 hat jetzt einen richtigen Namen: Laut Gematsu hat SEGA im Rahmen des Sonic the Hedgehog SXSW 2017 Panels verkündet, dass das nächste große Spiel rund um den flotten blauen Igel Sonic Forces (ab 35,99€ bei kaufen) getauft wurde. Takashi Iizuka, Leiter des Sonic Teams, begründet die Namensentscheidung damit, weil der Kampf zwischen den guten und bösen Mächten eine zentrale Rolle im Spielverlauf einnehmen wird. Darüber hinaus bezeichnet er das neue Sonic-Spiel als eine Evolution von Sonic Colors und Sonic Generations, die vom gleichen Team stammen. Allerdings kommt mit der "Hedgehog Engine 2" ein neues, verbessertes Technik-Grundgerüst zum Einsatz.

Sonic Forces soll gegen Ende des Jahres für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Einen Eindruck vermitteln folgende Spielszenen.


Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Gematsu

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Könnte das erste Sonic sein, was den Sprung von Side Scrolling zu 3D wirklich schafft. Also finde ich jetzt... die anderen wahren nicht so wirklich toll.
an_druid schrieb am
"mekker mekker".. Gameplay sieht (zum aus der Ferne) gut aus und Sega liefert hinn und wieder auch mal ihre highlights ab mehh.
Sir Richfield schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?17.03.2017 15:50Sah für mich nicht überzeugend aus. Apokalypse ist nix, was ich thematisch mit dem Igel verbinde.
Nicht? In den ersten Spielen fängst du doch eigentlich damit an, dass Robotnik bereits alle Tiere in Roboter verwandelt hat und Marble Zone mit seinen Lavafontänen sieht auch nicht gerade nach Heile Welt aus. ;)
Sieht aber alles nicht aus wie die Zukunfts Level von Sonic '06 oder Shadow the Hedgehog, zugegeben.
LeKwas schrieb am
Der Teaser hat ja Old- wie auch New-School-Sonic vorgestellt, was andeutet, dass man sich hierbei wohl an Generations orientieren könnte.
Naja, mal schauen, ich denke jedoch nicht, dass sie sich noch einmal so ein Debakel wie Rise of Lyric erlauben werden - zumindest nicht ganz so zeitnah. :Blauesauge:
DonDonat schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?17.03.2017 14:49 Ich bin verhalten opti... äh... moment, nee. Ich bin nur verhalten.
(Ich hoffe trotzdem dass es zu Abwechslung mal was Vernünftiges wird. Bitte Sega.)
Dem kann ich so absolut zustimmen.
Hinzufügen möchte ich aber noch dass mir das abgefilmte Gameplay nicht so gut gefallen hat: zu viele Explosionen/ Effekte, da wird es in dem ein oder anderem Level sicher schwer fallen Sonic überhaupt richtig auszumachen weil zu viele Effekte auf dem Screen sind :Blauesauge:
schrieb am