von Jan Wöbbeking,

Rollercoaster Dreams: Vergnügungspark-Sim mit VR-Unterstützung für PS4 angekündigt

Rollercoaster Dreams (Simulation) von
Rollercoaster Dreams (Simulation) von - Bildquelle: Bimboosoft
Wer nicht nur den Magen seiner virtuellen Freizeitpark-Besucher auf die Probe stellen will, sollte sich die Aufbau-Simulation Rollercoaster Dreams von Bimboosoft vormerken. Im Spiel für PlayStation 4 darf man dank Unterstützung von PlayStation VR selbst in seinen gebauten Fahrgeschäften Platz nehmen. Da bei wilden Testläufen auch mal die Passagiere wegfliegen oder die komplette Konstruktion kollabiert, könnten sich die VR-Ausflüge wild gestalten. Bereits auf der PS2 entwickelte das Studio laut Videogamer.com das ähnlich gestrickte Spiel Rollercoaster World, danach folgte Coaster Works für Dreamcast.

Screenshot - Rollercoaster Dreams (PS4)

Screenshot - Rollercoaster Dreams (PS4)

Screenshot - Rollercoaster Dreams (PS4)


Diesmal soll man auch Parks anderer Spieler besuchen und deren Fahrgeschäfte ausprobieren können. Im Hauptmodus sei aber im Wesentlichen Geschick beim Aufbau, der Werbung sowie dem Management der Angestellten wichtig. Der Download-Titel soll pünktlich zum Start von PlayStation VR am 13. Oktober erhältlich sein, lässt sich aber auch komplett auf dem TV spielen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Videogamer.com

Kommentare

Launebub schrieb am
Erinnert mich bissle an das RCT3 ^^
schrieb am