That Day We Left
02.08.2016 16:14, Jan Wöbbeking

Adventure über die Flüchtlingskrise startet in Kickstarter-Kampagne

Mit dem Adventure That Day We Left thematisiert Entwickler Innervoid Interactive aus Rom die Flüchtlingskrise aus der Sicht einer syrischen Familie, die ihre Heimat verlassen musste. Das auf die Handlung fokussierte Spiel soll politische und humanitäre Themen in den Mittelpunkt stellen. Die Geschichte basiert auf wahren Erzählungen, was das Spielgefühl relativ realistisch gestalten soll, obwohl die Grafik eher auf einen stark stilisierten Polygon-Stil ohne Gesichter zurückgreift. Neben wichtigen Entscheidungen muss sich der Spieler auch mit Ressourcen-Management und der Beschützung der Familie in brenzligen Situationen wie Schießereien oder Grenzüberquerungen auseinandersetzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Familienoberhaupt Rashid, der offenbar immer wieder abwägen muss, wie weit er im übertragenen und wörtlichen Sinn für seine Suche nach Zuflucht in Europa gehen will.

Auf Kickstarter bitten die Entwickler um Unterstützung - die Einnahmen sollen an eine wohltätige Organisation fließen, welche allerdings noch nicht feststeht. Man befinde sich im Gespräch mit mehreren Organisationen, so die Beschreibung auf dem Crowdfunding-Portal. 30 Tage vor Kampagnenschluss sind bislang 1.416 von den mindestens benötigten 20.000 Euro zusammengekommen.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

DasReptil

hbbbbkcfefec

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 8 Jahren