The Fight for System Haven
08.08.2016 05:48, Benjamin Schmädig

"Weltraum-Shooter im 16-Bit-Stil" sucht Unterstützung auf Kickstarter - spielbare Demo zum Download

In der Vergangenheit war Zombie#4 bei verschiedenen Publishern und Entwicklern schon im Bereich Produktion, PR und Qualitätssicherung tätig - The Fight for System Haven ist allerdings sein erstes selbst entwickeltes Spiel. Und für das sucht er auf Kickstarter die Unterstütztung der Fans von Spielen wie Star Fox oder Space Harrier.

Man fliegt verschiedene Schiffe mit unterschiedlichen Fähigkeiten über eine Vielzahl an Planetenoberflächen, bekämpft natürlich Feinde sowie Bosse und findet Sammelgegenstände oder entdeckt zusätzliche Flugrouten.

Wer sich anhand einer frühen Version einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte, kann das mithilfe einer Demo tun, die auf der offiziellen Webseite zum Download bereit steht. Auszüge aus dem Soundtrack stellt Zombie#4 auf Soundcloud zur Verfügung.

Mindestens 25.000 Pfund (knapp 30.000 Euro) sollen zusammenkommen, damit er das Projekt im November 2017 auf PC und Mac veröffentlichen kann. Bei einem höheren Betrag könne der Titel auch für Linux, PS4, Vita und Xbox One erscheinen - diese Stretch-Goals sind offiziell allerdings noch nicht ausgeschrieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.