von Michael Krosta,

Nine Parchments: Ab sofort für PC und Switch erhältlich; PS4 und One sollen folgen

Nine Parchments (Arcade-Action) von Frozenbyte
Nine Parchments (Arcade-Action) von Frozenbyte - Bildquelle: Frozenbyte
Frozen Byte hat sein kooperatives Actionspiel Nine Parchments (ab 19,99€ bei kaufen) für Switch und PC veröffentlicht. Das hat das finnische Studio bekannt gegeben. Es steht damit sowohl in Nintendos eShop als auch bei Steam, GOG und im Humble Store bereit. Der Preis beträgt 19,99 Euro.

Bis zu vier Spieler dürfen entweder lokal oder online gemeinsam losziehen, um sich mit dem Einsatz von Magie den Monsterhorden zu stellen. Die Switch-Version läuft am TV mit 1080p/30fps, während bei der mobilen Nutzung die Auflösung bei gleicher Bildrate auf 720p reduziert wird. Wer das Spiel ausprobieren möchte, findet im eShop bereits eine Demo (siehe News).

Die Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen auch noch im Dezember folgen. Auf ein konkretes Datum hat sich Frozen Byte allerdings noch nicht festgelegt.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?07.12.2017 10:07 Eventuell ein Versuch das Spiel auf chinesisch zu bekommen? Soll bei TW: Warhammer ja auch funktioniert haben.
Edit: Also ich seh nur 4 (von 16) negative Reviews auf chinesisch und laut Google Translate beschweren sie sich über Bugs.
Mittlerweile sind's ja auch doppelt so viele Reviews, aber als ich das gepostet und durch die Reviews gescrollt habe, war alles bis auf eines in chinesisch. Und ja, im Forum hatte das schon jemand mit Bugs übersetzt, aber auch seltsam, dass das nur den Chinesen aufgefallen ist.
Sind wohl ein paar richtige Kracher dabei: Versucht man z.B. ein privates Match irgendwann später fortzusetzen, wird es einfach auf öffentlich geschaltet - ohne Möglichkeit es wieder privat zu stellen oder fremde Spieler zu kicken. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
IMO schafft Frozenbyte es nicht, sich vom Trine 3-Fiasko zu erholen. Has-Been Heroes und offenbar auch Nine Parchments sind Schnellschüsse: Eigentlich gute Ideen, die aber hastig zusammengeklöppelt und ohne großen Test auf den Markt geschmissen wurden.
johndoe774091 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?06.12.2017 17:00 Kann mir jemand erklären wieso alle negativen Reviews des Spiels auf Steam in chinesisch sind?
Eventuell ein Versuch das Spiel auf chinesisch zu bekommen? Soll bei TW: Warhammer ja auch funktioniert haben.
Edit: Also ich seh nur 4 (von 16) negative Reviews auf chinesisch und laut Google Translate beschweren sie sich über Bugs.
eigentlichegal schrieb am
Schade, wenn du sagst, dass es bisher nicht gut bewertet wurde. Hab selbst bei Steam geschaut und es sind ausgeglichene Reviews, was glaube ich kein gutes Zeichen ist. Ich mag Frozenbyte sehr, die sind mir, aus welchen Gründen auch immer, ausgesprochen sympathisch und ich gönne ihnen alles gute. Aber seit dem Trine 3 Desaster (wobei ich es mal günstig bekommen habe und durchgespielt habe... ich fands echt gut!) scheint ihnen nicht mehr so richtig der große Wurf zu gelingen.
Todesglubsch schrieb am
Kann mir jemand erklären wieso alle negativen Reviews des Spiels auf Steam in chinesisch sind?
schrieb am
Nine Parchments
ab 19,99€ bei