Regalia: Of Men and Monarchs: Taktik-Rollenspiel für PC veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
18.05.2017
18.05.2017
18.05.2017
10.04.2018
12.04.2018
13.04.2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Regalia: Of Men and Monarchs
75
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Regalia: Of Men and Monarchs: Taktik-Rollenspiel für PC veröffentlicht

Regalia: Of Men and Monarchs (Rollenspiel) von Crunching Koalas und Klabater
Regalia: Of Men and Monarchs (Rollenspiel) von Crunching Koalas und Klabater - Bildquelle: Crunching Koalas und Klabater
Das Taktik-Rollenspiel Regalia: Of Men and Monarchs von Entwickler Pixelated Milk und Indie-Publisher Klabater ist am 18. Mai 2017 für PC, Mac und Linux gestartet. Neben einer digitalen Fassung auf Steam und GOG sei auch eine Special Edition via Amazon erhältlich, die neben dem Spiel ein 36-seitiges Artbook, einen digitalen Kodex, eine Landkarte sowie zwei Papiermodelle enthalte. Zum Spiel selbst heißt es: "In Regalia: Of Men and Monarchs wirst du eine Märchenwelt erforschen, eine Geschichte voller Wendungen und Überraschungen erleben und lernen, wie man ein Königreich regiert. Du wirst in rundenbasierten Kampf gegen eine breite Palette von Monstern und Banditen kämpfen, während du strategisches Denken einsetzen musst, um den Wohlstand deines Landes zu gewährleisten. Du reist durch sechs verschiedene Regionen voller Missionen - mit über 30 Stunden Spielzeit. Treffe auf Begleiter, finde Freunde und schmiede dauerhafte Beziehungen - sie werden sich sicher auszahlen.

Das Königreich Ascalia braucht deine Hilfe. Nicht nur das königliche Gewölbe ist leergefegt, es scheint, als läge der Rest der Stadt ... nun, in Ruinen. Um den Ruhm deiner Familie zurückzuerlangen, musst du hart arbeiten, Diplomatie einsetzen und die Stadt wie ein wahrer Herrscher regieren!"


Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Screenshot - Regalia: Of Men and Monarchs (Linux)

Als Features werden genannt:

  • Wuchtige rundenbasierte Kämpfe voller Herausforderungen
  • 6 verschiedene Regionen zum Erkunden, jede voll mit Kämpfen, Abenteuern, Bossgegnern und vielem mehr!
  • Treffe, rekrutiere und freunde dich mit mehr als 20 einzigartigen Charakteren an. Fördere Beziehungen und erschaffe das ultimative Team von Außenseitern!
  • Alles, was du brauchst, um ein erfolgreicher König zu sein: Stadtverwaltung, Diplomatie, Expeditionen und vieles mehr
  • Eine fröhliche Geschichte mit viel Humor und einer Menge Epik.
  • Über 30 Stunden Spielzeit
  • Hoher Wiederspielwert: Du wirst den gesamten Inhalt in einem einzigen Durchgang nicht entdecken
  • Stelle mächtige neue Waffen her
  • Schöne Grafik mit handgezeichneten 2D-Hintergründen
  • Orchester-Soundtrack von Game Audio Factory, bekannt für ihre Arbeit bei Furi, Endless Legend und Endless Space
  • Professionelle englische Sprachausgabe
  • Samurai-Zwerge!

Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im aktuellen Video zum Verkaufsstart:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Klabater

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
JackyRocks hat geschrieben: ?
19.05.2017 12:51
Weil Konsolenportierung teuer und zeitaufwendig ist zumal nicht mal die native PC Version bisher Controller Support hat?
Und nur deshalb soll ich das Spiel auf einer anderen Plattform spielen? Nope. Weckt mich, wenn ein Konsolenport kommt und das Spiel gut abschneidet. Wenn keiner kommt, dann hat's halt nicht sein sollen.
JackyRocks schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
19.05.2017 05:32
JackyRocks hat geschrieben: ?
18.05.2017 19:40
Generell würde ich meine Forderungen ein Mü runterschrauben angesichts dessen was es für ein kleines Spiel ist und mit wie wenig Mitteln auszukommen war.
Wieso sollte ich meine "Forderungen" und Fragen an 4Players runterschrauben, nur weil das Entwicklerteam wenig Budget hatte?
Weil Konsolenportierung teuer und zeitaufwendig ist zumal nicht mal die native PC Version bisher Controller Support hat? Das ist genau wie die Typen im Steamforum die rumkreischen, dass das Spiel nicht in Spanisch und Französisch erhältlich ist.
Todesglubsch schrieb am
JackyRocks hat geschrieben: ?
18.05.2017 19:40
Generell würde ich meine Forderungen ein Mü runterschrauben angesichts dessen was es für ein kleines Spiel ist und mit wie wenig Mitteln auszukommen war.
Wieso sollte ich meine "Forderungen" und Fragen an 4Players runterschrauben, nur weil das Entwicklerteam wenig Budget hatte?
JackyRocks schrieb am
Kaufs über Steam oder GOG. Keine Ahnung wann die Konsolenversion kommt... schau doch mal auf die Homepage des Spiels. Der Test kommt frühestens im Sommerloch laut Jörg. Sie haben es zwar auf dem Schirm aber zu viel zu tun. Schade. Generell würde ich meine Forderungen ein Mü runterschrauben angesichts dessen was es für ein kleines Spiel ist und mit wie wenig Mitteln auszukommen war. Die PC Version ist gut und die Devs beantworten fragen über Steam innerhalb von Minuten.
Todesglubsch schrieb am
Zum einen verlinkt die Special Edition auf Amazon.co.uk - zum anderen isse wohl ausverkauft.
Und wenn überhaupt warte ich auf eine Konsolenversion - sofern ein Test kommt.
schrieb am