von Jan Wöbbeking,

The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

The Inner World: Der letzte Windmönch (Adventure) von Headup Games
The Inner World: Der letzte Windmönch (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Selbst für Verächter von Let's-plays ist es dieser Tage gar nicht so einfach, dem Youtube-Celebrity Gronkh nicht auf die eine oder andere Weise in der deutschen Spielewelt zu begegnen. Wie Publisher Headup Games verkündet, übernimmt Erik Range (so heißt Gronkh mit bürgerlichem Namen) eine Sprecherrolle in Studio Fizbins klassischem 2D-Adventure The Inner World: Der Letzte Windmönch:

"Erst gestern haben wir neue Screenshots unseres kommenden Adventures The Inner World - Der letzte Windmönch veröffentlicht. Nun haben wir schon wieder brandheiße News aus Asposien: Erik Range, besser bekannt als Gronkh, wird im neuesten Abenteuer unseres Helden Robert eine Sprecherrolle übernehmen. Wir freuen uns riesig darüber, den meistabonnierten YouTuber Deutschlands und bekennenden Fan von The Inner World an Bord begrüßen zu dürfen."



Vorher tauchte Range bereits als Sprecher in Harveys neue Augen (Special Edition), Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia, The Witcher 3: Wild Hunt, Just Cause 3, The Night of the Rabbit, 1954 Alcatraz oder The Town of Light auf. The Inner World: Der letzte Windmönch (ab 6,00€ bei kaufen) soll im Laufe des Jahres für "nahezu alle Plattformen, außer für den Gameboy" erscheinen.

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)

Screenshot - The Inner World: Der Letzte Windmönch (Android)


"Über The Inner World - Der Letzte Windmönch

 Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt. Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass sämtliche Asposer ihm in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiß schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht?

Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Flötennasen: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert. Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und Laura, einer cholerischen Rebellin und Roberts großer Liebe. Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiß, als er selbst...

FEATURES


  • Erlebe die humorvolle und bewegende Fortsetzung von The Inner World (den ersten Teil musst du dafür nicht gespielt haben!). Rette die verfolgten Flötennasen vor dem Bösewicht Emil!
  • Stunden voller kniffliger Rätsel: Such nach dem letzten Windmönch, bring die Produktion einer Wollmaus-Fabrik durcheinander, zock mit Onkel Oboe im Gefängnis um Klopapier, mach ein verzweifeltes Bingo-Pony wieder glücklich, bring ein niedliches Schrof-Baby zurück und rette Asposien! Schon wieder!
  • Steuere die liebenswerten Asposer Robert, Laura und jetzt auch die bescheuerte Taube Hack!
  • Besuche viele neue Orte! Mit dabei sind der verdrehte Lufthafen „Asposia Central“, die verschrobenen Wollmaus-Bauern und die geheimnisvollen Schippenberge.
  • Lerne neue magische Flötennasen-Lieder, um uralte Artefakte zu aktivieren.
  • Alles handgezeichnet und bauchgepinselt.
  • Zum Schreien komische Dialoge, vollvertont!
  • Zeichentrickreife Animationen und ein liebevoller Soundtrack.
  • Das optionale Hilfesystem zeigt, was gerade zu tun ist und gibt spoiler-freie Tipps.
  • Für nahezu alle Plattformen, außer für den Gameboy!"

Letztes aktuelles Video: Teaser gamescom 2016

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: Er spricht die Kantinen"dame", wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob erst in einer späteren Version. Ist ja mit dem Entwickler befreundet anscheinend.
Stimmt! Du hast Recht, das war Gronkh. Er ist nicht mit "einem" Entwickler, sondern "dem" Entwickler (Jan "Poki" Müller-Michaelis) befreundet :wink: Sehr witziger und unheimlich sympathischer Kerl übrigens.
heretikeen schrieb am
Ebenso dämliches Namedropping wie bei den Hollywood-Animationsfilmen. Hauptsache große Namen, und ne News kann man damit auch noch immer rausquetschen. Geschenkt.
CritsJumper schrieb am
Aber doch hoffentlich nur in einer Nebenrolle! Die letzten Sprecher waren doch super, warum fällt da jetzt jemand raus?
Nicht falsch verstehen. Für mich ist das teilweise ein Sakrileg am Produkt, wenn seltsame Sprecher zum Zuge kommen. Eventuell passt es ja trotzdem. Negative Effekte sieht/hört man ja oft im TV wo aufgrund von Dschnungelcamp oder Big Brother irgendwelche pseudostars Rollen bekommen, die richtige Schauspieler oder Sprecher besser besetzen könnten.
Marobod schrieb am
Solange man die Charaktere am Ende auch umlegen kann wie im Witcher ist es okay
Wulgaru schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Er hat ja durchaus ein komödiantisches Talent für diese bärbeißigen Rollen. Ich finde seine Synchro in Harveys neue Augen zum Beispiel gar nicht so schlecht.
Hmm... wo war er denn da noch. Kann mich nur an Deponia erinnern :Buch:
Er spricht die Kantinen"dame", wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob erst in einer späteren Version. Ist ja mit dem Entwickler befreundet anscheinend.
schrieb am
The Inner World: Der letzte Windmönch
ab 6,00€ bei