von Marcel Kleffmann,

The Sexy Brutale - Gerücht: PEGI-Einstufung deutet Switch-Umsetzung an

The Sexy Brutale (Adventure) von Cavalier Game Studios / Tequila Works
The Sexy Brutale (Adventure) von Cavalier Game Studios / Tequila Works - Bildquelle: Cavalier Game Studios / Tequila Works
Aktualisierung vom 29. Juli 2017, 14:07 Uhr:

Nippon Ichi Software hat bestätigt, dass The Sexy Brutale (ab 26,79€ bei kaufen) auf Switch erscheinen wird. In Japan soll das Spiel von Tequila Works und Cavalier Game Studios im Herbst 2017 für 2.160 Yen (ca. 16,6 Euro) erhältlich sein. Wann die Switch-Umsetzung in Europa und Nordamerika zur Verfügung stehen wird, ist unklar. Die PEGI-Einstufung ist jedenfalls ein eindeutiger Hinweis (siehe unten) auf eine angestrebte Veröffentlichung in Europa.

Ursprüngliche Meldung vom 23. Juli 2017, 11:54 Uhr:

The Sexy Brutale von Cavalier Game Studios und Tequila Works könnte auch für Switch umgesetzt werden. Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber in der PEGI-Datenbank (Alterseinstufung) wird der Titel bereits für Nintendo Switch aufgeführt. Die Prüfung des Spiels fand Mitte Juli statt - und damit fünf Monate nach den anderen Versionen. Bisher steht das Zeitschleifen-Adventure für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung. Tequila Works arbeitet außerdem noch an der Switch-Umsetzung von RiME.

Zum Test: Kurz vor vier Uhr hört man einen Schuss, um sieben läutet eine Glocke, um zehn flackert das Licht wie bei einem kurzen Stromausfall. In dem Edelkasino The Sexy Brutale geschehen seltsame Dinge und Lafcadio Boone weiß, was sie bedeuten: Jedes Ereignis geht mit einem Mord einher. Es liegt an ihm die Gräueltaten zu verhindern. Wie? Indem er denselben Tag wieder und wieder erlebt - und sich als Einziger daran erinnern kann.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Design und Mechaniken

Quelle: PEGI, Dualshockers, perfectly-nintendo

Kommentare

superboss schrieb am
verkauft sich halt nicht jedes Spiele super, egal wie gut es aussieht oder wie klasse die Idee ist.
Das muss dann den Menschen auch nahe gebracht werden.
Außerdem gibts ja auch Kritik, dass es zu leicht ist oder zu wenig Möglichkeiten gibt usw.
Und der Spieleemarkt ist ja eh überfüllt mit Titeln.
na aj egal...Tequila Works hat ja mit Rime noch ein weiteres heißes Eisen..die werden damit leben können.
und ich werds mir dann warscheinlich für die Switch holen.
Todesglubsch schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?31.07.2017 06:46 Also im eshop von Nintendo haben indis noch gut Luft zum atmen.
(wieso das so ist, sei jetzt mal nebensächlich :twisted:)
Ja, das war auch primär auf den PS Store bezogen :)
Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Spiel auf der Switch, mangels Konkurrenz, deutlich besser verkauft.
Levi  schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.07.2017 19:42
yopparai hat geschrieben: ?29.07.2017 19:00 Weiß nicht, ich glaub das Genre passt besser zum PC als zu normalen Konsolen. Auf der Switch könnte es wiederum ganz nett sein, wenn sie im Handheldmodus den Touchscreen einsetzen.
+ solche Spiele werden auf Konsole nicht wirklich gut präsentiert. Im Gegensatz zu Steam gibt's ja keine Popups die auf Spiele hinweisen und die Storefront zeigt eigentlich auch nur die "großen" Titel, während Steam dir ja ein Angebot zurechtschneidert.
Also im eshop von Nintendo haben indis noch gut Luft zum atmen.
(wieso das so ist, sei jetzt mal nebensächlich :twisted:)
Raskir schrieb am
Gekauft habe ich es im letzten Sale aber zocken muss ichs noch.
EllieJoel schrieb am
Schade das es Spiel auch brutal Simpel war die Rätsel kommen nicht über einen Tutorial Schwierigkeit Hinaus. Hatte trotzdem Spaß mit aber nochmal kaufen würde ich es nicht dafür war es viel zu einfach und simpel gestrickt von den Rätseln.
schrieb am
The Sexy Brutale
ab 26,79€ bei