Project Alloy: Intels Mischung aus VR- und AR-Headset erscheint Ende 2017 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Intel
Publisher: Intel
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Alloy: Intels Mischung aus VR- und AR-Headset erscheint Ende 2017

Project Alloy (Hardware) von Intel
Project Alloy (Hardware) von Intel - Bildquelle: Intel
"Merged Reality" lautet das Schlagwort für Intels in Entwicklung befindliches Headset Project Alloy: Wie vrnerds.de berichtet, wurde das System im Rahmen der heute startenden CES näher vorgestellt. Zudem wurde verkündet, dass die Hardware noch Ende 2017 auf den Markt kommen soll. Das System verbindet die mit Frontkameras abgefilmte Umgebung mit Computergrafik: Steht z.B. im realen Wohnzimmer ein Schrank, versinkt dieser im virtuellen Wohnzimmer plötzlich im Boden und stattdessen wird an der gleichen Stelle eine futuristische Wand-Armatur aus Metall ausgefahren. Präsentiert wurde das mit einem Multiplayer-Spiel, in dem zwei Teilnehmer mit Headsets durch ein Zimmer schritten. Als Tracking wird ein Inside-Out-System verwendet, es sind also keine externen Infrarot-Kameras oder Laserwürfel wie bei Rift bzw. Vive nötig. Der Youtuber Techogamer hat die Präsentation mitgeschnitten und auf seinem Kanal zur Verfügung gestellt (Start ab Minute 29).


Quelle: vrnerds.de, Youtube-Kanal TechoGamer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+