Virginia: Mystery-Thriller erscheint heute für PC, PS4 und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Variable State
Publisher: 505 Games
Release:
22.09.2016
22.09.2016
22.09.2016
Test: Virginia
36

“Erzählerisch ambitionierte Geschichte, die den Entwicklern komplett entgleitet und als einschläferndes Knopfdruck-Kino langweilt.”

Test: Virginia
36

“Erzählerisch ambitionierte Geschichte, die den Entwicklern komplett entgleitet und als einschläferndes Knopfdruck-Kino langweilt.”

Test: Virginia
36

“Erzählerisch ambitionierte Geschichte, die den Entwicklern komplett entgleitet und als einschläferndes Knopfdruck-Kino langweilt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virginia: Mystery-Thriller erscheint heute für PC, PS4 und Xbox One

Virginia (Adventure) von 505 Games
Virginia (Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Ab sofort ist das 3D-Adventure Virginia für PC, PS4 und Xbox One erhältlich (Preis: 9,99 Euro). Angesiedelt in Virginia der 90er-Jahre erzählt der Mystery-Thriller die Geschichte der FBI-Sonderermittlerin Anne Tarver.

"Spiele wie das bahnbrechende Thirty Flights of Loving haben uns gezeigt, dass die Techniken, die wir in TV und Film für selbstverständlich halten, sich hervorragend für Echtzeit-Spielerlebnisse eignen", so Jonathan Burroughs. "Der Schnitt und die Bearbeitung sind in einem Filmdrama ein ebenso wirkungsvolles Werkzeug wie die Dialoge und die Ausstattung. Durch ihren Einsatz in einem Videospiel standen uns einzigartige Möglichkeiten offen und es war aufregend, sie zu erkunden."

"Virginia ist stark von den Filmen und Fernsehserien inspiriert, mit denen ich aufgewachsen bin"
, so Terry Kenny. "Aber das Spiel hat eine eigene Identität gefunden. Und das umfasst sowohl die Story als auch die Präsentation, wie den an Kunstmalerei angelehnten Grafikstil".

"Virginia spielt in den letzten Sommertagen von 1992 in der ländlichen Stadt Kingdom in Virgina. In der Detektiv-Story im Film-Noir-Stil übernimmt der Spieler die Rolle einer frisch promovierten FBI-Agentin, die in ihrem ersten Fall ermittelt: das Verschwinden des Jungen Lucas Fairfax. Der Anfängerin wurde dafür ein erfahrener Agent zugeteilt, der von seinen Vorgesetzten die Aufgabe erhalten hat, ein wachsames Auge auf seine Partnerin zu haben. Im Verlauf der Geschichte wird das Vertrauensverhältnis bis zur äußersten Belastung auf die Probe gestellt, während die Nachforschungen einen immer unheimlicheren und übernatürlichen Weg einschlagen und die Grenzen von Ethik, Moral und Vernunft zunehmend verwischen."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Auf Steam gibt es auch eine Demo des Spiels :)
superboss schrieb am
interaktive Filme sind nicht so meins, wenn dann schon eher wirkliche "Walkingsimulatoren".
Da hab ich mehr gefühlte Freiheit beim Erkunden.
Aber das Setting und der Stil interessieren mich durchaus.
Von daher..wenns gut,wird,, schaue ich mir das mal an.
LePie schrieb am
James Dean hat geschrieben:Ist das ein richtiges Adventure oder nur ein Walkingsimulator?

Nach dem, was man so liest, scheint es eher Richtung letzteres bzw. interaktiver Film zu tendieren.
James Dean schrieb am
Ist das ein richtiges Adventure oder nur ein Walkingsimulator?
schrieb am

Facebook

Google+