Super Mario Run hat den besten "Start" in der Geschichte des App Stores hingelegt, meldet
The Verge basierend auf Daten von Apptopia. Demnach wurde der zweite Mobile-Titel aus dem Hause Nintendo über 2,85 Millionen Mal am ersten Tag runtergeladen - dreimal mehr als
Pokémon GO im gleichen Zeitraum, aber das Taschenmonster-Spiel war zu Beginn in weniger Ländern weltweit verfügbar.
Derweil hat das Marktforschungsunternehmen SuperData Research via
GameSpot ihre Umsatzprognose deutlich korrigiert. Zunächst gingen sie von 60 Millionen Dollar Umsatz im ersten Monat aus. Der korrigierte Wert liegt nun zwischen 12 und 15 Millionen Dollar. Der Hauptgrund für die Korrektur der Schätzung sei die permanent erforderliche Internetverbindung, die sie als "untragbar" bezeichnen. Außerdem gehen sie davon aus, dass Nintendo den Preis nach Weihnachten bereits senken wird.
Die Preisgestaltung von Super Mario Run sorgt jedenfalls bei vielen Mobile-Spielern für Verwirrung oder ungläubiges Staunen (vgl.
Twitter). Allem Anschein nach sind es viele Mobile-Nutzer durch zahllose Free-to-play-Titel mit angeschlossenen Mikrotransaktionen nicht gewohnt, einmalig einen festen Preis für ein Spiel zu zahlen, um alle Inhalte freizuschalten. Bei Super Mario Run ist es so, dass sich einige Levels kostenlos ausprobieren lassen und danach die Meldung zur (einmaligen) Freischaltung des gesamten Spiels für 9,99 Euro erscheint.
Auszug:
Twitter-Suche nach Mario Run Pay.
Letztes aktuelles Video: The feeling never changes