Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.2017
15.12.2016
15.12.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Super Mario Run
60

“ Ich liebe Jump'n Runs, ich mag Mario, aber nicht in dieser beschränkten Form. Diese iOS-Premiere ist spielmechanisch solide, aber Online-Zwang, Automatismen sowie Umfang sorgen für Unmut.”

Test: Super Mario Run
60

“ Ich liebe Jump'n Runs, ich mag Mario, aber nicht in dieser beschränkten Form. Diese iOS-Premiere ist spielmechanisch solide, aber Online-Zwang, Automatismen sowie Umfang sorgen für Unmut.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet

Super Mario Run (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario Run (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Höhenflug von Super Mario Run, bei dem das iOS-Debüt des Klempners einen Rekord nach dem anderen brach (wir berichteten), scheint langsam abzuflauen, wie Bloomberg berichtet und mit folgender Grafik von App Annie verdeutlicht:


Bildquelle: Bloomberg

Erneut wird die ungewohnte Preisgestaltung seitens Nintendos als mögliche Ursache für das frühe Abflauen des Umsatzes genannt. Als Gratis-App stehe Super Mario Run aber nach wie vor in 68 Ländern auf Platz eins der Download-Charts. Zudem wird bekanntlich auch noch eine Android-Fassung des Auto-Runners (zum Test) folgen, für die inzwischen auch schon Vorregistrierungen auf Google Play möglich sind. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht aber nach wie vor aus.

Letztes aktuelles Video: The feeling never changes


Quelle: Bloomberg / Google Play

Kommentare

Usul schrieb am
Ultimatix hat geschrieben:Mir als Android User wurde das Spiel schon komplett vom ersten Level bis zum letzten Level durch diverse Let's Play Kollegen gespoilert. Da brauche ich mir die Android Version nicht mehr holen :lol: So ein gehypted Spiel muss man zeitgleich rausbringen, sonst macht das keinen Sinn.

Weil man das Spiel ja wegen der überraschenden Story und den hinreißenden Gameplay-Elementen spielt... :roll:
Ultimatix schrieb am
Hero-King Marth hat geschrieben:Warum das denn? Weil du nicht warten kannst und nen LP guckst? lol^^

Ich schaue mir jedes Video von einem gewissen Youtuber an und da er dann ein Let's Play von Mario Run gemacht hat, musste ich mir das auch anschauen ^^ Da bin ich auch selber Schuld dran. Wäre das Spiel zeitgleich für beide Plattformen erschienen, dann hätte ich nur Part 1 geschaut, mir dann das Spiel geholt und den Rest selber gezockt.
kindra schmindra schrieb am
Warum das denn? Weil du nicht warten kannst und nen LP guckst? lol^^
Ultimatix schrieb am
Mir als Android User wurde das Spiel schon komplett vom ersten Level bis zum letzten Level durch diverse Let's Play Kollegen gespoilert. Da brauche ich mir die Android Version nicht mehr holen :lol: So ein gehypted Spiel muss man zeitgleich rausbringen, sonst macht das keinen Sinn.
Krokatha schrieb am
Levi  hat geschrieben:Nett, dass Leute selbst nen stumpfen Erinmerungsmail und "vorabindikator" negativ drehen können....
Ist man jetzt auch schon zu bemitleidendes Konsumvieh, wenn man sich bei einen newsletter anmeldet?

Siehe oben :) gibt ein paar Argumente, warum ich das mit ein ganz klein bisschen Skepsis sehe. Diese Versmartisierung der Welt muss nicht unbedingt positiv sein für uns als Menschen. Wie gesagt, siehe Wall-E, die "wohlgenährten" Bewohner des Raumschiffs.
schrieb am

Facebook

Google+