The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: 22cans
Publisher: Kongregate
Release:
02.11.2016
02.11.2016
02.11.2016
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht

The Trail: A Frontier Journey (Adventure) von Kongregate
The Trail: A Frontier Journey (Adventure) von Kongregate - Bildquelle: Kongregate
Nach einer ersten Sichtung im phillipinischen App-Store vor knapp zwei Monaten (wir berichteten), ist Peter Molyneux' neues Spiel The Trail: A Frontier Journey inzwischen offiziell für iOS (iTunes) und Android (Google Play) erschienen. Der von 22cans entwickelte und von Kongregate vertriebene Titel ist kostenlos erhältlich und finanziert sich über In-App-Käufe. Inhaltlich entführt es den Spieler in die Amerikanische Pionierzeit. Dazu heißt es in der Spielbeschreibung: "Begleite unsere Pioniere auf einer weiten Reise durch ein unbekanntes Land. Mach dich auf den Weg zur Stadt Eden Falls - erkunde, fertige, sammle, treibe Handel, mach Entdeckungen ... lass dich letztendlich nieder und bau dein Zuhause.

Das neuste Spiel von Peter Molyneux, dem legendären Designer und Erfinder der 'Göttersimulation', erweckt die Pionierzeit auf deinem Mobilgerät zum Leben. Frühere Spiele von Peter Molyneux sind Theme Park, Dungeon Keeper, Fable, Populous und Godus.

Die Besonderheiten von The Trail:

WUNDERSCHÖN
Genieße die Aussicht, während du dem Pfad durch verschiedene, atemberaubende Landschaften folgst.

ENTSPANNEND
Nur mit deinem Daumen bewegst du dich durch Wischen und Ziehen mühelos den Pfad entlang. The Trail wurde so entwickelt, dass jeder es spielen und genießen kann.

FINDE DEIN GLÜCK
Reise in die Neue Welt und mach dein Glück! Lerne Gegenstände zu fertigen und damit Handel zu treiben.

BAU EINE GEMEINSCHAFT AUF
Lass dich in einer Stadt nieder, um mehr Funktionen freizuschalten. Arbeite mit anderen Stadtbewohnern zusammen, um eure Stadt zur besten in der neuen Welt zu machen!

EINZIGARTIG
Ein Spiel wie The Trail hast du noch nie gespielt!"

Die Bewertungen sind bisher sehr positiv und liegen sowohl auf Google Play (11.833 Stimmen) als auch auf iTunes (222 Stimmen) bei 4,5 von 5 Sternen. Auf Android-Geräten wird zum Spielen mindestens Android 4.0, auf iPad und iPhone mindestens iOS 8.0 benötigt.

Letztes aktuelles Video: Android-Trailer


Quelle: Google Play / iTunes

Kommentare

Sharkie schrieb am
Bild
Hängt ihn auf!
SpoilerShow
Nee quatsch, Grundidee und Artstyle scheinen für mich durchaus ganz nett. Free2play sowie vor allem diese ziemlich billig aussehenden Minigames im Trailer stimmen allerdings skeptisch.
Letzteres wohlgemerkt ganz unabhängig von Molyneux' Person, zumal ich ihn trotz allem Mist, den er unbestreitbar gebaut hat, für seine (zugegebenermaßen lange vergangenen) Großtaten, die ja nun auch angesichts einer beeindruckenden Anzahl von Müllprojekten nicht verschwinden, immer noch irgendwie mag. Hatte bei ihm zumindest nie das Gefühl, dass er bewusst seine Kunden verarscht, sondern dass bei ihm vielmehr auch nach X Branchenjahren immer noch eine übersteigerte, kindliche Begeisterung für die eigenen Ideen und Projekte - gepaart mit einem großzügigen Schuss Selbstüberschätzung - jeglichen Anflug von Professionalität im Keim erstickt.
Daran gibt es freilich nicht viel zu glorifizieren, aber es ist mir immer noch lieber als all die seelenlosen, fokusgruppenfixierten Trendanalysedesigner, die ihre Brötchen im Dienste von Ubisoft, EA, Activision oder mittlerweile auch Bioware (schnüff :( ) verdienen.
Billy_Bob_bean schrieb am
yeeehawww
super Nachricht. bitte regelmäßig berichten!!
ich liebe Molyneux Threads!!
Alter Sack schrieb am
Das sieht schon im Trailer langweilig aus. Naja für Smartphone-Gemeinde reicht sowas wohl aus.
Zusätzlich wirds finanziert über InApp-Käufe ... das sagt schon alles übers Design aus.
MrLetiso schrieb am
Skabus hat geschrieben:Ich: "Ich werde nie wieder ein Spiel von ihnen kaufen, Mr. Molyneux, verlassen sie sich drauf!"
Peter Molyneux: "Ok, mein neues Spiel ist kostenlos!"
Well played sir...well played...
MfG Ska
:lol: Made my day!!
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Molyneux mit dem ersten, echten Wandersimulator daherkommt!
Todesglubsch schrieb am
Huh, Molyneux und GameStop, da haben sich zwei gefunden. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+