Die nächsten Spiele sollen nicht so lange auf sich warten lassen wie Quantum Break; bessere Spielmechaniken versprochen
Auf Twitter wurde Thomas Puha, seines Zeichens Head of Communication bei Remedy Entertainment, gefragt, ob die nächsten Spiele der Max-Payne- und Alan-Wake-Macher ähnlich lang auf sich warten lassen werden wie Quantum Break, das sich immerhin fünf Jahre bei den Finnen in Entwicklung befunden habe. Puha versicherte jedoch, dass dies nicht der Fall sein werde:
@SmokeWE3 We wont take 5 years on the next games.
— Thomas Puha (@RiotRMD) 29. Dezember 2016
Aktuell würden bei Remedy 140 Entwickler an zwei Spielen arbeiten, was ihre Möglichkeiten im Hinblick auf Open-World-Spiele jedoch limitiere :
Ppl throw around words like "open world" so casually. Not us. We got 140 people on 2 games so what we can build is quite limited.
— Thomas Puha (@RiotRMD) 29. Dezember 2016
Zudem kündigte er an , dass sich Remedy fortan auf tiefgreifendere und bessere Spielmechaniken fokussieren wolle, da es diesbezüglich Verbesserungsbedarf gebe:
We are definitely focusing more on game mechanics now and in the future. Need to improve there, create deeper, better gameplay mechanics.
— Thomas Puha (@RiotRMD) 29. Dezember 2016
Im September hatte man zuletzt verkündet, sich verstärkt kooperativen Mehrspielerinhalten zuwenden zu wollen (wir berichteten).
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