von Jens Bischoff,

Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Sunless Skies (Rollenspiel) von Failbetter Games / Digerati
Sunless Skies (Rollenspiel) von Failbetter Games / Digerati - Bildquelle: Failbetter Games / Digerati
Failbetter Games haben gestern Abend eine Kickstarter-Kampagne für ihren Sunless-Sea-Nachfolger Sunless Skies gestartet. Das ausgeschriebene Finanzierungsziel von 100.000 Pfund wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht. Aktuell haben 3.892 Unterstützer 148.063 Pfund für die Verwirklichung des 2D-Adventures zugesichert. Zusatzziele für die noch 29 Tage laufende Kampagne wurden noch keine ausgerufen. Ab 15 Pfund kann man sich eine Kopie des Spiels via GOG oder Steam samt exklusivem Eulenbegleiter für sein Luftschiff sichern. Die auf PC, Linux und Mac geplante Veröffentlichung ist für Mai 2018 vorgesehen. Zuvor soll wie beim Vorgänger auch wieder eine Early-Access-Phase stattfinden. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video

Quelle: Kickstarter / Failbetter Games

Kommentare

casanoffi schrieb am
Sunless Sea habe ich geliebt, das perfekte Spiel zum versinken nach einem langen Arbeitstag.
Ich freu mich schon auf die neuen Geschichten und auf die tolle Atmosphäre.
Schade, dass es noch ca. ein Jahr dauern wird...
Bin gespannt, wie viel Kohle bei Kickstarter zusammen kommt.
Dem kleinen Team würde ich einen Geldregen gönnen.
jan44mar schrieb am
Schade, dass wie auch bei Sunless Sea keine Konsolenversion angedacht ist. Ansonsten hätte ich das Projekt vielleicht unterstützt.
Kajetan schrieb am
Ich habe "Sunless Sea" erst vor kurzem angespielt und war schwer beeindruckt. Für sich genommen ein Sammelsurium eigentlich unzusammenhängender Ideen und Gameplay-Mechaniken, die aber in ihrer Gesamtheit doch wieder zusammenpassen und von denen eine äusserst morbid-charmante Austrahlung ausgeht. Irgendwie hat das was ...
Von daher finde ich es gut, dass a) der Nachfolger ratzfatz finanziert wurde und b) sich die Entwickler die für das neue Szenario passenden literarischen Vorbilder genommen haben.
schrieb am