von Marcel Kleffmann,

Sunless Skies: Kickstarter-Kampagne läuft sehr erfolgreich; drei Zusatzziele schon erreicht

Sunless Skies (Rollenspiel) von Failbetter Games / Digerati
Sunless Skies (Rollenspiel) von Failbetter Games / Digerati - Bildquelle: Failbetter Games / Digerati
Die Kickstarter-Kampagne von Sunless Skies (der Nachfolger zu Sunless Sea) läuft weiter sehr vielversprechend. Nach vier Stunden wurde das Finanzierungsziel bei 100.000 Pfund erreicht und nach vier Tagen wurde die Marke bei 200.000 Pfund übersprungen. Auch drei Zusatzziele wurden freigeschaltet, darunter drei neue Ursprungsgeschichten für den eigenen Charakter, drei legendäre Wracks und das Spielelement Schmuggeln. Kommen 240.000 Pfund zusammen, wird "The Moloch" ("locomotive chassis for captains") eingebaut. Ab 270.000 Pfund wird "die unbequeme Tante" ("An Inconvenient Aunt") als weiterer Charakter mit eigener Questreihe implementiert.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Wanderdüne schrieb am
Ich muss mir endlich mal Zeit für den Vorgänger nehmen, aber das ist leichter gesagt als getan.
Kajetan schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Hach, das sieht so toll aus. Aber ich bin schon mit Sunless Sea nicht klar gekommen. Dieses dialektische Englisch "the zee!" und die ungewöhnliche Spielmechanik haben mir irgendwie den Einstieg versaut.
Ja, definitiv kein Spiel zum schnellen Nebenherkonsumieren. Man braucht Muße für Sunless Sea, um sich auf Setting und dieses auf den ersten Blick krude Mischmasch aus Gameplay-Mechaniken einzulassen.
Jim Panse schrieb am
Hach, das sieht so toll aus. Aber ich bin schon mit Sunless Sea nicht klar gekommen. Dieses dialektische Englisch "the zee!" und die ungewöhnliche Spielmechanik haben mir irgendwie den Einstieg versaut. Und ich hab durchaus mehrere Schiffe versenkt und Wiki-Einträge gelesen. Aber so richtig erfolgreich war ich nie. Das hat dann leider auch auf die Motivation geschlagen. Und das obwohl ich mit DarkestDungeon z.B. gar kein Problem hatte. Das zock ich immer noch mit Freude.
schrieb am