Action-Adventure
Release:
28.07.2017
28.07.2017
28.07.2017
28.07.2017
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sundered
58
Test: Sundered
54

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sundered: Metroidvania-Actionspiel soll im Juli erscheinen; Kickstarter findet vorher statt

Sundered (Action) von Thunder Lotus Games
Sundered (Action) von Thunder Lotus Games - Bildquelle: Thunder Lotus Games
Sundered soll im Juli 2017 für Windows, Mac, Linux (Steam, Humble, GOG) und PlayStation 4 an den Start gehen, dies gab das Entwickler-Studio Thunder Lotus Games bekannt. Außerdem wird in der nächsten Woche (am 16. Januar 2017) eine Kickstarter-Kampagne (Preview) für das Metroidvania-Actionspiel gestartet. 25.000 Kanadische Dollar (ca. 18.030 Euro) sollen auf diesem Wege eingesammelt werden, damit der Produktionszeitraum noch bis zum Juni 2017 ausgedehnt werden kann. Gleichermaßen soll das Feedback der Alpha- und Beta-Spieler bzw. der Kickstarter-Unterstützung dazu genutzt werden, um Bugs zu beheben und das Spiel zu verbessern. Schon das erste Projekt (Jotun) wurde auf ähnliche Art und Weise finanziert.

Sundered ist ein Metroidvania-Actionspiel mit Singleplayer-Fokus. Die Entwickler wollen auf den Stärken von Jotun aufbauen (handgemalte Grafik, große Bosskämpfe, tiefe Immersion) und auf prozedural generierte Levels setzen, die aus eigenhändig erstellten Level-Bausteinen zusammengesetzt werden. Dabei übernimmt man die Rolle von Eshe und muss versuchen, die in Trümmern liegende Welt irgendwie zu verlassen. In groß angelegten Bosskämpfen kann man die Macht von korrumpierten Relikten auf Kosten der eigenen Menschlichkeit erlangen - oder man belässt es bei den normalen, nicht-korrumpierten Fertigkeiten (Shield, Double Jump, Gun, Dash, Smash, Hook Shot und Wall Run). Die vier Säulen des Spiels sind: Erkunden, Kämpfen, Sterben und Upgraden. Stirbt man in der Welt, zum Beispiel im Kampf gegen die dynamisch erscheinenden Gegnerhorden, erscheint man in der zentralen Höhle wieder und kann dort den Charakter verbessern, Perks freischalten und sich neue Spezialfähigkeiten aussuchen.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Thunder Lotus Games

Kommentare

superboss schrieb am
sieht cool aus.
Hatte viel Spaß mit Apotheon, ori, song of the deep usw. Von daher bin ich sehr gespannt, was uns da erwartet.
schrieb am

Facebook

Google+