Wasteland 3: Fig-Kampagne war nach drei Tagen erfolgreich; Zusatzziel: ab drei Mio. Dollar wird ein "sprechendes Auto" als Begleiter eingebaut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wasteland 3: Fig-Kampagne war nach drei Tagen erfolgreich; Zusatzziel: ab drei Mio. Dollar wird ein "sprechendes Auto" als Begleiter eingebaut

Wasteland 3 (Rollenspiel) von
Wasteland 3 (Rollenspiel) von - Bildquelle: inXile Entertainment
Wasteland 3 ist erfolgreich bei Fig finanziert worden. Nach drei Tagen wurde der Betrag von 2,75 Mio. Dollar erreicht, wobei 2,12 Mio. auf Fig-Funds (Investment; ab 1.000 Dollar) und 647.000 Dollar auf "normale" Unterstützer entfallen. Da die grundlegende Kampagne ein Erfolg war, hat InXile nun eine Crowdfundingseite gestartet, auf der man das Projekt ebenfalls via PayPal unterstützen kann. Insgesamt (also Fig + PayPal) haben 13.942 Unterstützer einen Betrag von 2.778.187 Dollar aufgebracht. Die Fig-Kampagne läuft noch 25 Tage und 15 Stunden. Wasteland 2 wurde übrigens mit 2,93 Mio. Dollar via Kickstarter angeschoben.

Auch erste Zusatzziele haben die Entwickler bekanntgegeben. Ab 2,85 Mio. Dollar soll die Individualisierung der Charaktere (Ranger) ausführlicher ausfallen. Die Ausrüstung, die Charaktere angelegt haben (z.B. Schaufeln oder Ferngläser), soll zudem an den Modellen sichtbar sein. Ab 3 Mio. Dollar wird ein "sprechendes Auto" (Name: Morningstar) als Begleiter eingeführt. Morningstar ist eine künstliche Intelligenz, die ursprünglich für Präsident Reagan gestaltet wurde und mehr oder weniger hilfreiche Hinweise im Kampf gegen die "Kommunisten" geben wird. Ab 3,1 Mio. Dollar wird man für seine Ranger-Gruppe ein Abzeichen individuell anpassen können.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Pre-Alpha - A Frosty Reception


Quelle: inXile Entertainment, Fig

Kommentare

|Chris| schrieb am
Hatte mir drei investor tokens reserviert, aber so wie es aussieht werde ich nicht drankommen außer ein Kontingent wird verlost.
MrLetiso schrieb am
Konnte Teil 2 aus Zeitgründen leider nie spielen. Aber was ich von Teil 3 bis jetzt gelesen/gesehen/gehört habe würde ich es am liebsten gestern spielen.
rekuzar schrieb am
Knightrider in der Apokalypse hätte schon was
Eisenherz schrieb am
Das mit dem Auto klingt amüsant! Nach den kolossal langweiligen Begleitern im zweiten Teil wäre das zumindest mal eine Steigerung. :D
schrieb am

Facebook

Google+