Nidhogg 2
07.11.2016 06:50, Benjamin Schmädig

Erscheint auch für PlayStation 4 - mit schöneren Umgebungen und zusätzlichen Waffen

Nidhogg 2 wird auch auf PlayStation 4 erscheinen, wie Sony im PlayStation-Blog angekündigt hat. "Alberne und brutale Kämpfe" werden dort versprochen, wenn man sich mit Wurfmesser, Riesenaxt sowie Pfeil und Bogen durch "wunderschöne Level zum Erkunden und Ausbeuten" schlägt. Genau wie die Versionen für Windows und Mac soll Nidhogg 2 an einem noch nicht genannten Termin im kommenden Jahr erscheinen.

In der Fortsetzung stehen sich genau wie im Original zwei Spieler gegenüber, von denen einer entweder vom Spiel oder einem zweiten menschlichen Spieler gesteuert wird: Wer das Duell gewinnt, kommt weiter - der Geschlagene taucht kurze Zeit später allerdings erneut auf. Ziel ist das Erreichen des jeweils gegenüberliegenden Levelendes - um sich dort als freiwilliges Opfer in den Rachen des Riesenwurms Nidhogg zu stürzen.

Entwickler Messhof wollte im zweiten Teil u.a. die grafische Gestaltung des Abenteuers erweitern: Erinnerte der Erstling noch an Spiele der 8-Bit-Ära (zum 4Players-Test), scheint der Nachfolger mindestens eine Generation weiter. Wie erwähnt bauen die Entwickler außerdem das Kampfsystem aus, denn diesmal kommen neben Schwertern z.B. auch Schusswaffen zum Einsatz.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.