von Jens Bischoff,

Hide and Shriek: Magisches Erschreck-Duell zu Halloween angekündigt

Hide and Shriek (Arcade-Action) von Funcom
Hide and Shriek (Arcade-Action) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Mit Hide and Shriek hat Funcom ein magisches Erschreck-Duell für Windows PCs angekündigt, das Halloween 2016 auf Steam erscheinen soll. Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio auf Basis der Unreal Engine entwickelten Titels sei es, nachts unsichtbar durch die Schule zu ziehen und seinen Gegenspieler mit Fallen, Zaubern und Masken das Fürchten zu lehren, um zu gewinnen. Weiter heißt es: "Hide and Shriek ist ein Multiplayer-Spaß für zwei Spieler, die in zehnminütigen Partien gegeneinander antreten. Dein Ziel ist einfach. Sei ein boshafter kleiner Satansbraten und erschrecke deinen Gegner in der erlaubten Zeit zu Tode. Gibt es am Ende der Spielzeit keinen klaren Sieger, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Du sammelst Punkte, indem du deinen Gegner erschreckst oder in eine Falle lockst. Du kannst aber auch ein uraltes Ritual ausführen ...

Die Sache hat nur einen winzigen Haken: Ihr seid beide unsichtbar!

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Screenshot - Hide and Shriek (PC)

Du musst also hinterlistige Fallen und mächtige Zauber einsetzen, um deinen Gegner zu enthüllen. Sobald du ihn entdeckt hast, schleiche dich an ihn heran und jag ihm einen ordentlichen Schrecken ein! Denke aber daran, dass er dich ebenfalls sucht. Wenn du nicht aufpasst, bist du es nämlich, der sich vor Angst in die Hose macht!

  • Tritt in zehnminütigen Duellen gegen Freunde oder Fremde an!
  • Beide Spieler sind unsichtbar! Du musst dich mächtig anstrengen, um deinen Gegner zu finden: achte auf fliegende Objekte, ausgelöste Fallen und Türen, die sich wie von Geisterhand öffnen!
  • Entdecke mehr als 30 Zauber mit einzigartigen Effekten. Blende deinen Gegner, deponiere an Türen Sprengfallen, beschwöre einen Dämon und, und, und.
  • Kreische deinen Gegner an, um ihm Angst einzujagen. Setze gruselige Masken bekannter Persönlichkeiten wie Donald Trump und Hillary Clinton auf oder benutze Schädel- und Zombie-Köpfe mit gruseligen Accessoires, wie klebrigen Augäpfeln, blutigen Beilen und mehr.
  • Beherrsche die Bestenliste oder gerate selbst in Panik!"

Letztes Halloween hatte Funcom The Park für PC veröffentlicht, das später auch für PlayStation 4 und Xbox One portiert wurde.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer



Quelle: Funcom / Steam

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Passend zu den mannigfaltigen Helloween Twitch Streams...
schrieb am