von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt

Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben. Neben dem Rotmagier wird der Samurai (DPS; Schadensverursacher) in der zweiten Erweiterung des Online-Rollenspiels seinen Einstand feiern. Die Katana schwingende Klasse wird auf Stärke-Gegenstände setzen. Der zentrale "Spieler-Hub" (Treffpunkt) wird die Hafenstadt Kugane sein. Generell wird die Weltkarte in Richtung Osten erweitert. Dort wird man "Doma" erkunden können. Zu den neuen Dungeons zählen "Yanxia" und "The Azim Steppe". Stormblood wird am 20. Juni 2017 für PC, Mac und PlayStation 4 erscheinen.



Zu den zentralen Features der Erweiterung zählen Schwimmen und Tauchen: "Diese neue Spielmechanik wird es Spielern erlauben, bestimmte Flüsse, Seen und Meere in neuen und alten Gebieten Eorzeas nahtlos zu betreten und zu überqueren. Außerdem können Spieler an bestimmten Orten unter Wasser abtauchen, selbst wenn sie beritten sind. Unterwasser-Areale werden nicht nur neue Sammelstellen aufweisen, sondern auch Möglichkeiten bieten, mit NPCs (Nichtspieler-Charakteren) zu interagieren."









Quelle: Square Enix

Kommentare

johndoe984149 schrieb am
LePie hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
Naja, so wirklich am Spiel halten mich derzeit eigentlich auch eher die a12s Trainingsessions, den ganzen Rest hat man schon x-mal durchgenudelt und man braucht daraus auch nicht mehr wirklich was. Es ist aktuell bemerkbar, dass ein neuer, großer Contentschub vonnöten ist - ein wohl typisches Symptom für Themepark-MMORPGs.
Obendrein sind soviel Instanzen so erleichtert worden das einschläfert und trotzdem hallen die Rufe das alles zu schwer und zu lange dauert bis man Endtoncent kommt :D
johndoe984149 schrieb am
Cheraa hat geschrieben:Keine Ahnung wie man ernsthaft FF 14 mit WoW vergleichen mag.
Beide MMOs haben einen grundsätzlich anderen Aufbau.
FF 14 hat seinen Fokus auf Storytelling mit regelmäßigen Updates aller PvE Inhalte, von 4 Mann Dungeons, über 8 Mann Trials zu den 24 Mann Raids.
WoW hat seinen Fokus auf Raid Inhalte, bieten deutlich weniger allgemeinen PvE Inhalt, dafür deutlich mehr Raid Bosse und Instanzen.
Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
Du wirst lachen aber gerade WoW Spieler in FF14 Spielen schreiben das FF14 das bessere WoW ist und bin selber in einer Gilde gerutscht wo recht viele WoW Spieler gibt und auch der leader hatte in WoW größere Gilde gehabt.
Nachteil viele Altspieler und langzeitspieler4 hören auf und jeden Monat bekommt man mit das 1 Schub weiterer Spieler aufhörten und in diesen Monat besonders stark im AH aufgefallen as über Angebot entstehen dadurch starke Preisverfall.
Auch bekannter den ich aus anderen MMO bekannt ist hat aufgehört und solche WoWsierungen schmeißen mich auch oft aus ein MMO und ka. wielange ich noch FF14 Spiele.
LeKwas schrieb am
Cheraa hat geschrieben:Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
Naja, so wirklich am Spiel halten mich derzeit eigentlich auch eher die a12s Trainingsessions, den ganzen Rest hat man schon x-mal durchgenudelt und man braucht daraus auch nicht mehr wirklich was. Es ist aktuell bemerkbar, dass ein neuer, großer Contentschub vonnöten ist - ein wohl typisches Symptom für Themepark-MMORPGs.
johndoe774091 schrieb am
Allein das Gould Saucer Update. Allerdings bin ich vor Heavensward ausgestiegen. Wollte mal was anderes spielen als gefühlt 24h nur FFXIV :ugly:
Cheraa schrieb am
Keine Ahnung wie man ernsthaft FF 14 mit WoW vergleichen mag.
Beide MMOs haben einen grundsätzlich anderen Aufbau.
FF 14 hat seinen Fokus auf Storytelling mit regelmäßigen Updates aller PvE Inhalte, von 4 Mann Dungeons, über 8 Mann Trials zu den 24 Mann Raids.
WoW hat seinen Fokus auf Raid Inhalte, bieten deutlich weniger allgemeinen PvE Inhalt, dafür deutlich mehr Raid Bosse und Instanzen.
Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
schrieb am