von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Update 4.2 "Rise of a New Sun" mit dem "Verbotenen Land Eureka"

Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat erste Details zum Update 4.2 "Rise of a New Sun" für Final Fantasy 14 Online: Stormblood bekanntgegeben. Im anstehenden Update dürfen die Spieler im nächsten Kapitel des Hauptszenarios ihren Blick nach Doma wenden. Außerdem werden neue Prüfungen und Dungeons hinzugefügt, das "Projektion-System" überarbeitet und das "Verbotene Land Eureka" implementiert. Eine Zusammenfassung der Ankündigungen findet ihr in den FF14-Foren.

Übersicht der für diesen Patch angekündigten Inhalte:
  • "Fortsetzung des Hauptszenarios und neue Nebenaufträge
  • Neuer Raid-Dungeon
  • Das Verbotene Land Eureka
  • Überarbeitung des Projektion-Systems
  • Updates des PvP-Modus "The Feast"
  • Unterkünfte-Updates
  • Neuer Primae-Kampf
  • Neue Dungeons
  • Inhaltsrückblenden-Funktion
  • Updates für Barden-Kompositionen, erweitertes Inventar durch eine neue Lagerungs-Funktion für Mitstreiter und mehr."

Sqaure Enix hat außerdem die Daten und Austragungsorte der weltweiten "2018-19 FINAL FANTASY XIV Fan Festival Tour" genannt. Nordamerika ist der Schauplatz für den Auftakt der Tour am 16. und 17. November 2018 in Las Vegas, gefolgt vom europäischen Fan Festival in Paris Anfang 2019. Das Tokio Fan Festival im März 2019 bildet dann den Abschluss (Details).

Last but not least ist in Final Fantasy 14 Online das "alljährliche Sternenlichtfest" gestartet worden. Spieler können saisonale Aufträge abschließen und festliche Belohnungen erhalten.

Letztes aktuelles Video: Patch 41 The Legend Returns

Quelle: Square Enix

Kommentare

Cheraa schrieb am
Ich würde mir wünschen sie passen die beiden Dungeons einfach an Solo Instanzen an. Die Raid Varianten passt heute einfach nicht mehr. Ich persönlich war in diesem Roulette seit zwei Jahren nicht mehr.
Ansonsten toller Patch der uns dann am 23. oder 30.01. erwartet.
Der Relic Content wird dann wirklich erst im März für 4.25 kommen, was aber schon immer der Patchzyklus für die Relics war. Stets beim x.y5 Update.
Das neue Glamour System erfreut mich, hatte hier erst mit 5.0 und der nächsten Erweiterung 2019 gerechnet.
LeKwas schrieb am
Außerdem werden neue Prüfungen und Dungeons hinzugefügt, das "Projektion-System" überarbeitet und das "Verbotene Land Eureka" implementiert.
Eureka erscheint jedoch erst mit 4.25, also einige Wochen später.
Erwähnenswert ist auch ein anderer Punkt:
- Wir werden Anpassungen an den Hauptszenario-Dungeons vornehmen, damit Spieler daran ohne Sorgen teilnehmen können. Das wird eventuell die Dauer verlängern, aber die Belohnungen werden auch größer ausfallen.
D.h. man wird zum Däumchendrehen verdonnert, während ein Firsttimer seine Cutscenes guckt? Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas sonderlich gut ankommen würde ... :Kratz:
Sylver001 schrieb am
Praktisch das es grad eh 4 Gratistage gibt.. nächstes WE wird der Content mal kurz up2date gebracht.. wird wohl nicht soooo viel sein von 4.1 an.
schrieb am