BigEl_nobody hat geschrieben: ?26.06.2017 12:25
Mental King sein hat geschrieben: ?26.06.2017 12:16
@BigEl: Es geht mir ja nicht um das System, wenn World jetzt für die Switch kommen würde, wäre das natürlich geil. XX ist halt die Uraltformel von Monster Hunter und davon habe ich nach MH4 dann auch mal genug. =)
MH World auf der Switch wird wohl sicherlich nicht passieren. Zum einen kann es die Konsole vermutlich leistungstechnisch nicht stemmen, zum anderen würde man sich dann ja direkt Konkurrenz auf der eigenen Plattform machen, was XX noch mehr Schaden würde.
XX ist ja kein wirklich neues Spiel, nur ein Port (mit neuen Content?). Ich denke schon, dass solche kleine Happen als Lückenfüller gut dienen können, bis dann der richtige Nachfolger kommt (haben ja MS und Sony auf deren aktuelle Konsolengeneration auch gemacht, unter anderem die Uncharted Collection vor Uncharted 4 nur um mal ein prominentes Beispiel zu nennen).
Und je nachdem wie weit sich Monster Hunter World entwickelt könnte es sogar sein, dass beim Wechsel von XX zu World nicht mal Ermüdungserscheinungen von zu vielem spielen abzeichnen.
Auch technisch sehe ich da ehrlich gesagt weniger Probleme. Sicherlich sieht Worlds im Vergleich zu XX wie eine komplett neue Generation aus, aber das liegt daran, dass die Spiele selbst tatsächlich auch unterschiedliche Generationen sind, aber nicht unbedingt die Plattform. Im Vergleich zu anderen OW-Spielen sieht Worlds schon wieder ziemlich "arm" aus. Dazu ist die Monster Hunter Reihe auch nicht gerade dafür bekannt die Level mit zig Kreaturen, NPCs und Co. zu füllen, so dass die CPU-Auslastung nicht all zu hoch ausfallen sollte. Das Ding könnte unter Umständen auf der Switch also besser laufen und besser aussehen als zum Beispiel Breath of the Wild, wo die CPU der Switch wahrscheinlich viel stärker limitiert, weil es für die CPU viel mehr zu tun gibt.