Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans: Schlägereien mit Bud Spencer und Terence Hill in Pixeloptik bei Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Trinity Team
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans: Schlägereien mit Bud Spencer und Terence Hill in Pixeloptik bei Kickstarter

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans (Action) von
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans (Action) von - Bildquelle: Trinity Team
Trinity Team hat das "erste und einzig offizielle" Videospiel mit Bud Spencer und Terence Hill angekündigt. Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans wird derzeit für PC, Mac und Linux entwickelt und via Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 130.000 Euro. Kommt mehr Geld zusammen, wollen es die Entwickler für PlayStation 4, Xbox One und mobile Geräte (iOS und Android) umsetzen. Das Finanzierungsvorhaben läuft noch bis zum 11. Dezember 2016. Ab 15 Euro erhält man eine digitale Kopie.

Slaps and Beans wird als 2D-Beat'em-up bzw. Brawler à la Double Dragon und Golden Axe beschrieben. Es kann sowohl im Einzelspieler als auch im (kooperativen) Multiplayer gespielt werden. Der Kampfstil von Bud und Terence soll auf ihren Filmen aus den 70er- und 80er-Jahren basieren. Hinzukommen Retro-Pixelgrafik, Minispiele, eine roter Buggy und viele Schlägereien. "Wir haben bereits eine Geschichte für dieses Abenteuer Spiel geschrieben, die eine Hommage an Bud Spencer und Terence Hill und im Stil der 80er Jahre Spiele ist. Die Idee dahinter ist, etwas von Fans für Fans zu gestalten", heißt es von den Entwicklern. "Im Spiel ist es jedoch nicht immer nötig Feinde zu besiegen. Manchmal ist es auch notwendig, die speziellen Fähigkeiten (Schnelligkeit von Terence und Stärke von Bud) einzusetzen um Hindernisse zu überwinden und im Spiel voranzukommen. (...) Slaps and Beans wird im Vergleich zu den alten Kampfspielen, eine moderne und fortgeschrittene Technologie einsetzen. Das Ziel ist es, die Kämpfe genauso zu choreografieren wie in den Filmen."

"Der Soundtrack war schon immer eine Stärke der Filme von Bud Spencer und Terence Hill und es besteht sicher kein Zweifel, dass die Musik von Oliver Onions, Franco Micalizzi oder der Brüder La Bionda zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Wir sind uns bewusst, dass die Verwendung von einigen der beliebtesten Stücke der Filme eine enorme Wichtigkeit für das Spiel hat. Die Verwendung dieser Musik impliziert aber erhebliche Lizenzkosten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eines der Finanzierungsziele aufzurufen, um Musiklizenzen damit zu bezahlen. Ein weiterer grundlegender Aspekt sind die Soundeffekte, die die Kampfszenen unvergleichlich machen und für wahre Fans sehr wichtig sind."

Den Ausgangspunkt für "Slaps & Beans" bildet die Demo "Schiaffi & Fagioli". Hierzu schreiben die Entwickler: "Die Idee für ein Spiel über Bud Spencer und Terence Hill entstand bereits vor einigen Jahren. Erstmals umgesetzt dann für einen Wettbewerb von Indievault.it, die von den Teilnehmern ein 'Spaghetti Western' Spiel in einer maximalen Zeit von einem Monat verlangten. Das Ergebnis war der Prototyp "Schiaffi & Fagioli" (das ist Slaps & Beans auf Englisch und Haue und Bohnen auf Deutsch), ein einfaches "Scrolling Beat Em Up" Spiel, inspiriert von den Western der Beiden."

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Trinity Team

Kommentare

Alanthir schrieb am
Bud Spencer & Terence Hill als Videospiel? Gebackt, brauch ich gar nichts weiter wissen...das muss einfach entstehen :D
Balmung schrieb am
Und das ist sicherlich primär auf die deutsche Syncro und die Sprüche zurück zu führen. Wirklich nettes Projekt, lange nichts auf Kickstarter gebackt.
Eisenherz schrieb am
130.000? sind aber echt ne Menge Holz für so eine Art Spiel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es wohl größtenteils vom deutschsprachigen Raum allein finanziert werden muss. Nirgendwo sonst hatte das Duo ja so viel Erfolg wie hierzulande.
BigEl_nobody schrieb am
Oh hey guck mal.... das Spiel auf das ich schon mein ganzes Leben lang gewartet habe :)
Der Style ist wirklich perfekt und wirkt sehr liebevoll animiert! Immer ein Bier ein Würstchen :lol:
Hoffe das das Ding ordentlich umgesetzt werden kann, dann ist es ein instabuy!
schrieb am

Facebook

Google+