Call of Duty: WW2 hat laut SuperData den besten digitalen Verkaufsstart im vierten Quartal 2017 (Oktober bis Dezember) bisher auf Konsolen überhaupt hingelegt. Die DLC-Veröffentlichung von Fluch des Osiris für Destiny 2 hatte hingegen kaum spürbare Auswirkungen auf die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer und den generierten Umsatz.
PlayerUnknown's Battlegrounds setzt seinen Erfolg auf PC fort. Auch die Verkäufe auf der Xbox One (mehr als zwei Mio.) werden als stark bezeichnet. Die "PUBG-Klone" Knives Out und Rules of Survival für Android und iOS sollen erfolgreiche Starts hingelegt haben. Fortnite Battle Royale wächst weiter und wird langsam zu einem ernsteren Widersacher für PUBG. Laut den Marktforschern hat der Fortnite-Free-to-play-Modus von Epic Games ungefähr 89 Millionen Dollar im besagten Monat umgesetzt.
Grand Theft Auto 5 bzw. der Multiplayer-Modus GTA Online hat im Dezember 2017 einen neuen Rekordumsatz verzeichnet - und damit den bisherigen Umsatzrekord im Juni 2017 geschlagen.
Top 10 PC:
- League of Legends
- Dungeon Fighter Online
- Crossfire
- Fantasy Westward Journey Online 2
- PlayerUnknown's Battlegrounds
- Fornite: Battle Royale
- World of Warcraft
- World of Tanks
- Roblox
- Overwatch
Top 10 Konsole:
- Call of Duty: WW2
- FIFA 18
- PlayerUnknown's Battlegrounds
- Star Wars Battlefront 2
- Grand Theft Auto 5
- NBA 2K18
- Destiny 2
- Fortnite: Battle Royale
- Madden NFL 18
- Assassin's Creed Origins
Top 10 Mobile:
- Honour of Kings
- Fantasy Westward Journey
- Lineage M
- Clash of Clans
- Monster Strike
- Lineage 2 Revolution
- Fate/Grand Order
- Clash Royale
- Candy Crush Saga
- King of Chaos