von Marcel Kleffmann,

Shadow of The Tomb Raider: Square Enix bereitet eine Ankündigung vor; Termin, Titel und Plattformen bekannt

Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat einen Countdown auf der offiziellen Tomb-Raider-Webseite gestartet, der am morgigen 15. März um 14 Uhr ablaufen wird. Die Ankündigung bezieht sich höchstwahrscheinlich auf das nächste Tomb-Raider-Spiel. Morgen startet übrigens auch der Kinofilm "Tomb Raider" mit Alica Vikander als Lara Croft.

Betrachtet man den Quelltext der Webseite, dann wird deutlich, dass das nächste Abenteuer von Lara Croft tatsächlich Shadow of the Tomb Raider (ab 14,99€ bei kaufen) sein wird. Der dritte Teil (nach Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider) soll die Ursprungsgeschichte von Lara abschließen und am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Im Quellcode steht direkt: "Shadow of The Tomb Raider is the climatic finale of Lara's origin story. Available September 14th 2018".
Quelle: Square Enix, Nibel

Kommentare

sphinx2k schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?15.03.2018 13:50 Das Wort "Shadow" im Titel zu haben ist aber auch wieder mal generisch as fuck.
Wieso man Spielt Lara Croft, die sich auf Kur einen Kurschatten angelacht hat. Teil 3 wird demnach eine Visual Novell.
James Dean schrieb am
Das Wort "Shadow" im Titel zu haben ist aber auch wieder mal generisch as fuck.
Miep_Miep schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?15.03.2018 12:31 Nimmst du Hirn, machst du Kopp auf, setzt du ein, dann nochmal nachdenken und schreiben! Daraus geht nur hervor das es für PS4, Xbox und PC kommt aber nicht das alle Versionen am gleichen Tag erscheinen!
Lesen, denken, posten! Und mit deinem Pseudomurratslang machst deinen Beitrag nicht besser :roll:
Woher kommt deine Theorie, dass es nicht für alle Plattformen gleichzeitig kommt?
Laut den Leaks erscheint das Spiel am 14.09.2018 für Xbox One, PS4 und PC
https://twitter.com/Nibellion/status/974006042333007879
CJHunter schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?15.03.2018 10:09
CJHunter hat geschrieben: ?15.03.2018 00:47 Gefloppt nicht, aber nachdem es es eben fast über ein Jahr später für die PS4 erschien war die Luft dann auch etwas raus.
Ändert das wirklich was am Spiel? Ist doch auch ein Jahr später noch das selbe Spiel, evtl. sogar mit weniger Fehlern und mehr Updates.
Aber ja dieser Timed Exklusive mist hat mich auch davon abgehalten es wie geplant zum Vollpreis zu kaufen. Ein Spiel das schon ein paar Monate raus ist (auch wenn die PC Version früher als die PS Version kam) ist imo einfach nicht mehr den Vollpreis wert.
Mich hat die PS4-Version da eh nicht gejuckt, da ich Multis generell eh am PC spiele. Dennoch war ich auch ein Stück weit sauer auf MS, da sich eben auch die PC-Version um ein paar Monate verzögerte;-)
HardBeat schrieb am
Runebasher hat geschrieben: ?14.03.2018 23:03
HardBeat hat geschrieben: ?14.03.2018 18:40 Und die Plattformen habt ihr jetzt genau wo her? Denn die sind nicht im Quelltext verankert. Geraten? Gewürfelt?
Finde es ein wenig dreist den Leuten Hoffnung zu machen und es letztendlich eventuell doch erst mal wieder nur exklusiv für Xbox erscheint und später für PC und PS4 und eventuell die Switch....
guckst du website, dann guksdu quelldingsda, dann du machen STRG+F für Suchenfunktion, und da dann ps4 oder xbox oder pc oder platfroms suchen
Nimmst du Hirn, machst du Kopp auf, setzt du ein, dann nochmal nachdenken und schreiben! Daraus geht nur hervor das es für PS4, Xbox und PC kommt aber nicht das alle Versionen am gleichen Tag erscheinen!
Lesen, denken, posten! Und mit deinem Pseudomurratslang machst deinen Beitrag nicht besser :roll:
schrieb am
Shadow of the Tomb Raider
ab 14,99€ bei