von Marcel Kleffmann,

Shadow of the Tomb Raider: Überblick über die Editionen und den Season Pass

Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (ab 35,99€ bei kaufen) wird am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das neue Abenteuer von Lara Croft wird in mehreren Editionen erscheinen: Standard Edition, Digital Deluxe Edition, Croft Edition und Ultimate Edition (Collector's Edition).

Die Standard Edition (PC: 59,99 Euro; Konsolen: 69,99 Euro) umfasst das Basisspiel. Die Digital Deluxe Edition bietet das Basisspiel, zusätzliche Waffen und Outfits sowie den Soundtrack in digitaler Form. Die Croft Edition enthält das Basisspiel, den Season Pass, den Soundtrack und drei zusätzliche Waffen und Outfits. Die "streng limitierte" Ultimate Edition soll alle Inhalte aus der Croft Edition und weitere physische Zusätze (Flaschenöffner, Statue von Lara, Taschenlampe) beinhalten. Weitere Preisangaben machte Square Enix nicht. Vorbesteller der Digital Deluxe Edition, der Croft Edition und der Ultimate Edition erhalten "Vorabzugang" (48 Stunden).

Der Season Pass bietet sieben neue Abenteuer, die "Pfade" heißen, wobei jeder Pfad eine neue Story, neue Missionen, ein Herausforderungsgrab, eine neue Waffe, ein neues Outfit und eine neue Fähigkeit umfasst. Das erste Herausforderungsgrab führt zusätzlich die neue Koop-Funktionalität ein. Am Erscheinungstag erhalten Season-Pass-Besitzer noch eine Waffe, ein Outfit und eine Fähigkeit.

Screenshot - Shadow of the Tomb Raider (PC)

Screenshot - Shadow of the Tomb Raider (PC)

Screenshot - Shadow of the Tomb Raider (PC)

Screenshot - Shadow of the Tomb Raider (PC)

Screenshot - Shadow of the Tomb Raider (PC)


"Dank hervorragender Expertise, großer Kenntnis der Marke und außergewöhnlicher Kreativität erschaffen Eidos-Montréal und Crystal Dynamics mit Shadow of the Tomb Raider eine einzigartige Spielerfahrung", sagt Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix Holdings Co., Ltd. "Mit Shadow of the Tomb Raider wird die Serie neue Höhen erreichen - und Lara mit ihren tiefsten Abgründen konfrontiert!"

"In Shadow of the Tomb Raider wird Lara Croft auf ganz neue und überraschende Weise gefordert", ergänzt David Anfossi, Studio-Chef von Eidos-Montréal. "Unser Team hat vielfältige Skills, Kampftechniken und Ausrüstungsgegenstände entworfen, die von den Spielern gemeistert werden müssen. Denn man wird all seine Fähigkeiten benötigen, um in der tödlichen Dschungelumgebung und den düsteren Höhlen zu überleben."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung Das Ende vom Anfang deutsch

Quelle: Square Enix

Kommentare

Dennis4022 schrieb am
Liest sich irgendwie wie der Wahnsinn bei Hitmann nur dieses Mal eben gleich schon das halbfertige Spiel zum Vollpreis und die anderen Teile dann noch extra.
Rolk schrieb am
Nichts gegen die Ultimate Edition, aber den anderen Quatsch dürfen sie sich gerne schenken. Keine Ahnung wo ich zugreife. Vielleicht liegt das Spiel der nächsten Grafikkarte bei, dann hätte sich das erledigt.^^
Klemmer schrieb am
Man "musste" ja als PS4 Besitzer beim Vorgänger auf die "Komplette Edition" ein Jahr warten - das war absolut super! Sämtliche DLCs und noch mehr fürn geringeren Preis. Werd ich wieder so machen!
die-wc-ente schrieb am
Und was kosten die anderen Versionen?
Hab ich doch nicht übersehen oder? 8O
Ultimatix schrieb am
Nein danke, ich nehme dann in ein paar Monaten die 19,99? Edition
schrieb am