von Marcel Kleffmann,

Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix meldet, dass Shadow of the Tomb Raider (ab 11,50€ bei kaufen) die USK-Freigabe "ab 16 Jahren" erhalten hat. Das Abenteuer von Lara Croft kommt hierzulande ungeschnitten in den Handel und enthält sowohl die englische Sprachausgabe als auch eine optionale, deutsche Tonspur.

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass erhältlich. Für Sammler steht außerdem eine limitierte Ultimate Edition zur Verfügung. Weitere Details findet ihr hier.

Folgende Informationen für Vorbesteller nennt der Publisher: "Wer Lara Crofts größtes Abenteuer schon vor dem Release am 14. September 2018 online bei MediaMarkt oder Saturn erwirbt, erhält zum Erscheinungstermin ein Steelbook im edlen Maya-Design und drei hochwertige Art Cards mit den Cover-Motiven der aktuellsten Tomb-Raider-Spiele. Im stationären Handel von MediaMarkt und Saturn ist das Steelbook inklusive Art Cards demnächst ebenfalls verfügbar. Gamestop-Kunden können sich hingegen auf eine exklusive, nummerierte Metal-Plate mit einer Zeichnung des berühmten Comic-Künstlers Andy Park freuen. Und beim Online-Händler Amazon bekommen alle Käufer ein digitales Bonus-Paket bestehend aus In-Game-Währung und Mini-Guide von Prima. Alle Vorbesteller-Angebote gelten sowohl für die Standard-Version des Spiels als auch für die Croft Edition. Vorbesteller der Croft Edition erhalten ihr Spiel 48 Stunden früher. Die rechtzeitige Zustellung der Box-Version obliegt dabei dem Händler, bei dem das Spiel erworben wurde."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung Das Ende vom Anfang Deutsch

Quelle: Square Enix

Kommentare

casanoffi schrieb am
Nachdem ich mit dem Reboot meinen Frieden geschlossen hatte, gefielen sie mir eigentlich ganz gut.
Aber gut, wirklich herausragend war ohnehin nur der erste Teil (und das Anniversary-Remaster).
Werde mir SotTR sicher auch irgendwann holen, wenn es unter 30 Euro hergeht.
Sollte am PC nicht lange dauern.
Nelphi hat geschrieben: ?01.06.2018 19:11...
Abgesehen davon sind die Tomb Raider Spiele nicht unbedingt dafür bekannt, sehr preisstabil zu sein.
Die liegen doch heute schon in der Grabbelkiste...
johndoe1197293 schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?02.06.2018 16:06[...]
Ist halt wie bei den allermeisten anderen AAA-Produktionen.
SethSteiner schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?02.06.2018 16:00
SethSteiner hat geschrieben: ?02.06.2018 15:59Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)
Hauptspiel + Season Pass.
Danke, das find ich doch viel kritischer als physische Editionen. Hier kann man erahnen, dass man ein unvollständiges Spiel bekommt, nicht wie die Art Cards, Metal Plates und das Steelbook. Das ist eigentlich sogar ganz nett, Dinge die nichts mit dem Spiel zutun haben, die man in der Hand hat. Die Croft Edition scheint mir hier das wahre Problem zusein.
johndoe1197293 schrieb am
Die gamestop-Variante ist imo das unattraktivste Paket.
SethSteiner hat geschrieben: ?02.06.2018 15:59Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)
Hauptspiel + Season Pass.
SethSteiner schrieb am
Saturn/Mediamarkt - Steelbook im edlen Maya-Design und drei hochwertige Art Cards mit den Cover-Motiven der aktuellsten Tomb-Raider-Spiele.
Gamestop - nummerierte Metal-Plate mit einer Zeichnung des berühmten Comic-Künstlers Andy Park freuen
Amazon - digitales Bonus-Paket bestehend aus In-Game-Währung und Mini-Guide von Prima.
Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)
Also ich weiß jetzt echt nicht was hier mit "inhalte" gemeint ist. Einzig und allein Amazon hat etwas digitales und das ist im Grunde ein Cheat (In-Game Währung) und ein "Mini-Guide" und da das von Prima ist also quasi ein Mini-Lösungsbuch. Alles andere ist physisch. Dem Spiel fehlt hier also bei Saturn/Gamestop/Amazon gar nichts, keine Map, keine Skins, keine Modelle, keine Story-Elemente.
schrieb am
Shadow of the Tomb Raider
ab 14,99€ bei