von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront 2: Offline-Splitscreen-Modus erneut nur auf Konsolen

Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (ab 16,95€ bei kaufen) wird - wie der Vorgänger - einen Offline-Splitscreen-Modus für zwei Spieler bieten, allerdings nur auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Splitscreen-Modus wird auf PC nicht verfügbar sein - beim Vorgänger war es nicht anders. Electronic Arts schreibt hierzu: "Du bist von feindlichen Trupplern umzingelt. Glücklicherweise steht dir im Offline-Splitscreen-Modus für zwei Spieler ein Freund zur Seite (Splitscreen ist nur auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar). Sammle Belohnungen und individualisiere deine Truppler und Helden, um deine Fähigkeiten und Upgrades anschließend auf den Online-Schlachtfeldern einzusetzen."

Star Wars Battlefront 2 wird am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Als Mitglied bei Origin Access oder EA Access kann man bereits ab dem 9. November spielen. Ab 14. November können alle Vorbesteller der Star Wars Battlefront 2: Elite Trooper Deluxe Edition loslegen. Ob es einen Saison Pass (oder Premium Pass) geben wird, steht noch in den Sternen, jedoch deutete der Creative Director von DICE an, dass diesmal kein Saison Pass geplant sei (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Praesentation auf der Star Wars Celebration 2017 Twitch-Mitschnitt

Quelle: EA, DICE

Kommentare

Dein Teddybaer schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?17.04.2017 13:11 Yay Splitscreen! Wenn es noch ein Offline Modus mit Bots gibt, bin ich froh das EA diesen "mutigen" Schritt macht. Ich freu mich immer mehr auf dieses Spiel :)
Das ist ja nur ein Offline Modus und ich schätze mal gegen Bots, wie im ersten Teil.
Melcor schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?17.04.2017 15:57 Wen interessiert auch Splitscreen auf dem PC?
Die Zeiten, in denen man am Schreibtisch PC spielt, sind vorbei. Das mach ich nur noch für Shooter, Strategie und MMOs. Der Rest wird auf der Couch gespielt. Von daher ist Splitscreen schon sinnvoll und das Fehlen hier entäuschend.
Jazzdude schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?17.04.2017 15:57 Wen interessiert auch Splitscreen auf dem PC?
Alle die mit PC und Controller am Fernseher spielen.
DonDonat schrieb am
monotony hat geschrieben: ?17.04.2017 16:35
TaLLa hat geschrieben: ?17.04.2017 15:57 Wen interessiert auch Splitscreen auf dem PC?
alle, die ihren pc (auch) für couch-coop verwenden? ich war dieses wochenende erst bei freunden und wir hatten mit duck game, rocket league, speedrunners und co. einen mordsspaß. inwieweit unterscheidet sich das von einer konsole?
Absolut korrekt: der PC hat eine menge spitzen 4 Spieler-Splitscreen/ Beef Titel, die sich in punkte Spielspaß absolut nicht hinter den Konsolen verstecken zu brauchen (in einigen Fällen wird der Spaß wohl sogar noch größer sein wie z.B. bei Ultimate Chicken Horse ;))
Von daher ist für mich persönlich, als jemand der des öfteren mal lokal Coop/ Beef spielt eine solche Entscheidung, den Split-Screen einfach wegzulassen nicht nachvollziehbar.
Andererseits kenne ich auch keine Statistiken hierzu: vielleicht wollen die meisten PC Spieler ja gar keine Lokalen-Mehrspieler Modi...?
monotony schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?17.04.2017 15:57 Wen interessiert auch Splitscreen auf dem PC?
alle, die ihren pc (auch) für couch-coop verwenden? ich war dieses wochenende erst bei freunden und wir hatten mit duck game, rocket league, speedrunners und co. einen mordsspaß. inwieweit unterscheidet sich das von einer konsole?
schrieb am
Star Wars Battlefront 2
ab 16,95€ bei