von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront 2: 14 Millionen Verkäufe bis Ende März 2018 erwartet

Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bei der Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten im Zuge des Geschäftsberichts hat Andrew Wilson (CEO von EA) bekräftigt, dass sich Star Wars Battlefront 2 ungefähr so oft wie der Vorgänger verkaufen soll. Star Wars Battlefront hatte sich zwischen dem 17. November 2015 und dem 31. März 2016 ungefähr 14 Millionen Mal verkauft. Ein ähnliches Ergebnis erwartet der Publisher für den zweiten Teil im Zeitraum Mitte November 2017 bis 31. März 2018.

Wilson erklärte, dass das Spiel den dreifachten Umfang im Vergleich zu Star Wars Battlefront zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts bieten würde. Außerdem hätten sie einen "sehr, sehr robusten" Plan für die Live-Inhalte, der im Rahmen der E3 (EA Play) im Juni vorgestellt werden soll. Wilson hob in diesem Zusammenhang hervor, dass sie auf das Feedback der Fans gehört haben wollen und sie diesmal eine neue Geschichte, eine Einzelspieler-Kampagne sowie neue Spielmodi, Charaktere, Fahrzeuge und Planeten aus allen Star-Wars-Ären bieten würden.

Star Wars Battlefront 2 wird am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Als Mitglied bei Origin Access oder EA Access kann man bereits ab dem 9. November spielen. Ab 14. November können alle Vorbesteller der Star Wars Battlefront 2: Elite Trooper Deluxe Edition loslegen. Das Actionspiel im Star-Wars-Universum wird eine Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums (Hauptcharakter: Iden Versio, Anführerin des Inferno Squads, einer Eliteeinheit des Galaktischen Imperiums), Multiplayer-Gefechte (bis zu 40 Spieler) mit mehreren unterschiedlichen Klassen und Weltraum-Schlachten (bis zu 24 Spieler; plus 40 KI-Schiffe) bieten. Die Solo-Story soll zum offiziellen Star-Wars-Kanon gehören.

Letztes aktuelles Video: Präsentation auf der Star Wars Celebration 2017 Twitch-Mitschnitt

Quelle: EA, Dualshockers

Kommentare

Fargard schrieb am
Paola ist süß ;)
Öhm, Inhalt:
Wenn man einen SP einbaut hat man ja zwangsweise deutlich mehr Inhalt. Mal gucken, wie viel es tatsächlich wird...
SethSteiner schrieb am
Mein Interesse derzeit liegt auch eher am SP. Beim MP fehlt mir immer noch die Garantie der Tiefe. Mehr.. "Stuff" ist gut aber wenn ich lese, ich kann wieder kein Fahrzeug starten und landen... also ich verstehe es nicht. Auch mit 100 Maps wäre BF 1 (3) nicht besser geworden, was einfach daran liegt dass der Walker Modus monoton ist. Man bringt halt den Walker nach vorn oder stoppt ihn, Ende. Bei Cargo gibt es wenigstens sowas wie Tiefe, Verteidigung, Angriff, wechselseitige Überlegenheit, die Möglichkeit von Strategiewechseln und eben die volle Ausnutzung der Map.
Ich denke, Battlefront braucht mehr Freiheit, größere Maps, Eroberungsmodus und vor allem weg mit den Helden. Auch ein Wegfall des Third Person Modus kann ziemlich hilfreich sein, denn gut strafen sollte in einem Shooter schon sein.
RVN0516 schrieb am
Als SW wird das eh gekauft, schon alleine da Singleplayer vorhanden.
Wenn sie die Atmosphäre wie im letzten Teil hinbekommen ist das geritzt und wenn dann echt mehr Content kommt bin ich echt happy. Teil 1 war für ne kurze Runde immer gut. Aber wenn alles so wird wie geplant könnte Teil 2 auch ein Dauerbrenner werden bei mir im Laufwerk.
ChaoticSonic schrieb am
Bin wirklich gespannt, wie das neue Battlefront 2 wird.
Ich bin ja eher so der "Tontauben-Shooter"-Spieler, wobei ich dabei die Tontaube bin. :D
Dementsprechend hatte ich mit SW: Battlefront meinen Spaß, ohne mich zu sehr in die Mechanik zu verbeißen.
Ich fand das Ding halt einfach sehr kurzweilig und schon auch spaßig.
Gerade das Star Wars - Feeling, welches aus meiner Sicht schon gut präsentiert wurde, hat da einiges an Spaß ausgemacht.
Aber wie gesagt, das kommt von einem FPS-Noob (mir). :lol:
Bei Leuten, die gerne und regelmäßig Battlefield und CoD zocken, ist Battlefront ja recht kontrovers aufgenommen worden.
DaLova schrieb am
RVN0516 hat geschrieben: ?10.05.2017 14:18 4 Maps bei Walker, aber bei den anderen Spielmodi gibt es mehr.
Wenn man nur den Spielmodus spielt kommt einem das wenig vor ja.
Das ist keine Entschuldigung dafür. Bei Battlefield spiele ich auch nur Eroberung und es kommt deutlich mehr bei rum, aber egal. Sehen wir wie der Nachfolger wird :)
schrieb am