von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront 2 - Video: Multiplayer-Gefecht mit 40 Spielern auf Naboo

Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der Mehrspieler-Modus von Star Wars Battlefront 2 (ab 16,95€ bei kaufen) stand bei der E3-Präsentation ganz groß im Vordergrund. Zwei Teams mit je 20 Mitspielern kämpften in einem mehrphasigen Multiplayer-Gefecht in der Stadt Theed auf Naboo (Star Wars Episode 1) gegeneinander. Kampfdroiden, Duelle in der Luft und Darth Maul sind u. a. zu sehen. Im Multiplayer-Modus wird es mehrere unterschiedliche Klassen (z.B. Infanterie, Schwere Waffen, Scharfschütze, Offiziere) und ein matchübergreifendes Fortschrittsystem mit freischaltbaren Fähigkeiten geben.

Abgesehen von neuen Fahrzeugen, Waffen und Ausrüstungsgegenständen soll das Spielgeschehen "tiefer" und "umfangreicher" als bei Star Wars Battlefront ausfallen. So wird es Aufwertungs- und Verbesserungsmöglichkeiten geben. Die "Spieler können zudem ihre Lieblingshelden und -klassen mit Sternkarten individualisieren, die es in vier Seltenheitsstufen gibt: Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Selten und Episch ... und du kannst sie alle durch Spielen erringen. Wenn du Ingame-Missionen und -Herausforderungen abschließt, an Events teilnimmst und Kisten öffnest, kann dir das Sternkarten einbringen, mit denen du deine Truppler-, Helden- und Sternenjäger-Fähigkeiten weiter anpassen kannst." Das Star-Wars-Actionspiell soll außerdem mithilfe "thematischer Seasons" regelmäßig und kostenlos erweitert werden (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Multiplayer-Spielszenen EA Play

Quelle: EA

Kommentare

sourcOr schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?11.06.2017 17:41 Na ja, Konsoleros halt. Richtiges Shooter-Gefühl tritt dabei natürlich nicht auch, gibt ja auch in Battlefront kein anständiges strafen. Aber dass man es wieder nicht schafft 64 Spieler in einem Spiel aufeinandertreffen zu lassen und das 2017 ist schon echt grenzwertig.
Was ist denn "richtiges Shooter-Gefühl"?
NoCrySoN schrieb am
Immerhin sieht es abwechslungsreicher als im Vorgänger aus. Habe aber schon da und bei BF1 nicht zugegriffen, obwohl Anfangs interessiert gewesen. Irgendwie brauch ich dann doch mehr Anspruch und weniger Blingbling.
SethSteiner schrieb am
Na ja, Konsoleros halt. Richtiges Shooter-Gefühl tritt dabei natürlich nicht auch, gibt ja auch in Battlefront kein anständiges strafen. Aber dass man es wieder nicht schafft 64 Spieler in einem Spiel aufeinandertreffen zu lassen und das 2017 ist schon echt grenzwertig.
sourcOr schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?11.06.2017 11:08 Dieses 3rd Person gedöns .... :(( Sorry wem soll das Spaß machen??
lol sehr sehr vielen Leuten?
schrieb am
Star Wars Battlefront 2
ab 16,95€ bei