von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront 2: Waffen, Granaten, Fahrzeuge, Planeten, Beutekisten, Sternkarten und mehr

Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die geschlossene Alphatest-Phase von Star Wars Battlefront 2 (auf PC) ist allem Anschein nach eingeläutet worden - und obwohl der Testlauf eigentlich einer Verschwiegenheitserklärung unterliegt, sind allerlei Informationen aus dem Star-Wars-Shooter im Internet aufgetaucht.

Aus den Daten der Alpha-Version wurden diverse Informationen extrahiert. Folgende Waffen werden genannt: Cr2, DC-15A, E5, E11, EE3, MPL_Scattergrenades, Orbital_Strike, RocketLauncher, T7iondistruptor, DC-15, E5c, FWMB10, E5s, Valken38x, Blurrg1120, DC17, Dl44, PingLauncher, RG4D, ScoutPistol, Hunter(ScatterShot), A280cfe, Z6 RotaryBlaster, DLT20a, DeathRay, Scandart, DLT19, A280 und BowCaster. Die Granatenauswahl umfasst Bacta, CAgrenade, Impact, Smoke, ThermalDetonator und ThermalImploder.

Bei den Raumschiffen wurden Dropship, Laat, N1 StarFighter, VultureDroid, Vwing, Xwing, Tie Fighter, Xwing-T65, Super Star Destroyer, Mc-80, TradeFederation landingship, Corvus Raider (Campaign ship), Raider II Star Destroyer, Star Destroyer und Imperial Shuttle entdeckt. Bei den Bodenfahrzeugen stieß man auf AAT, ATRT, MTT, AT-AT, AT-ST und Coruscantspeeder. Das Heldenaufgebot besteht derzeit aus Darth Maul, Rey, Boba Fett, Jango Fett und Han Solo. Die Schlachten sollen auf den Planeten Fonder, Hoth, Naboo, Yavin4, Endor, Sullust, Tatooine und Takodana stattfinden. Last but not least wurden Hinweise auf eine Skirmish-Variante (Gefecht-Modus), einen Zuschauer-Modus und eine "Testing-Range" (Spekulation: Schießanlage, um Waffen und Anpassungen zu testen) entdeckt.

Zudem wurde weiter auf das Beutesystem mit Lootboxen à la Overwatch eingegangen. Diese Beutekisten können Sternenkarten, Credits oder Ressourcen/Bauteile für die Herstellung von Gegenständen enthalten. Sternkarten gibt es in fünf Seltenheitsstufen (gewöhnlich, ungewöhnlich, selten, episch und legendär). Mit diesen Karten lassen sich die Basisfähigkeiten der Charaktere anpassen bzw. modifizieren. Erhält man eine Karte doppelt, wird sie in Material für das Craftingsystem umgewandelt. Beutekisten erhält man im normalen Verlauf des Spiels oder indem man sie gegen echtes Geld kauft.



Star Wars Battlefront 2 wird am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Als Mitglied bei Origin Access oder EA Access kann man bereits ab dem 9. November spielen. Ab 14. November können alle Vorbesteller der Star Wars Battlefront 2: Elite Trooper Deluxe Edition loslegen. Das Actionspiel im Star-Wars-Universum wird eine Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums, Multiplayer-Gefechte (bis zu 40 Spieler) mit mehreren unterschiedlichen Klassen und Weltraum-Schlachten (bis zu 24 Spieler; plus 40 KI-Schiffe) bieten.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Multiplayer-Spielszenen EA Play

Quelle: Reddit, Star Wars HQ

Kommentare

Wigggenz schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?05.07.2017 11:13 Wir reden hier ja immerhin nicht von Dingen, die ohne Echtgeld überhaupt nicht zu bekommen sind.
Das ist unerheblich. Sobald etwas das Gameplay beeinflusst und durch Echtgeld zu bekommen ist, ist Pay2win gegeben. Es stellt sich dann nur noch die Frage des Ausmaßes der Pay2win-Mechaniken.
Und gerade das Ausmaß lässt sich vor Release kaum abschätzen, da es maßgeblich von Spielerverhalten und den erst noch festzustellenden Auswirkungen auf das langfristige Spielerlebnis abhängt.
sourcOr schrieb am
monotony hat geschrieben: ?05.07.2017 01:13
sourcOr hat geschrieben: ?04.07.2017 16:24 Worauf willst du denn hinaus? Wir können noch hin und her diskutieren, ob sie das Geld brauchen, um diese Maps zu machen. Wir kriegen sie aber nun mal nicht mehr einfach so ohne dass irgendwo Geld fließt.
okay, zunächst ein mal ist der geldfluss schon durch die 50-70 euro gegeben, die heutzutage so für ein neues aaa-spiel fällig werden. wir reden hier also von zusätzlichen einnahmen, post-launch. ich weiß jetzt nicht, ob du dich mit deiner argumentation nur auf die big player bezogen hast, oder verallgemeinernd auf die ganze industrie, aber dass dieser umstand für dich als gesetzt gilt, nachdem du schon selbst erkannst hast, dass er zumindest diskussionswürdig ist und keinesfalls als zweifelsfrei gerechtfertigt betrachtet werden kann, zeigt doch schon die ganze misere.
alles, was publisher x tun muss, ist unter der richtigen, fadenscheinigen begründung content als geisel zu nehmen. noch mehr geld oder keine maps. "friss oder stirb". dabei sind spieleerweiterungen ja im grunde nichts schlechtes, solange sie denn sinnig bepreist werden und das hauptspiel bereits genügend inhalte liefert. dann von mir aus sogar über micropayments bezahlt, solange die fairness und das balancing gewahrt bleiben. "ja, aber das wissen wir alles bei battlefont 2 (4) noch nicht", höre ich sie sagen, nachdem schon battlefront 1 (3) viel zu wenig content bot und bereits jetzt alles auf p2w für den nachfolger hindeutet. auch hier ist der benefit of the doubt wieder bei demjenigen, der sich bereits zu genüge als kundenunfreundlich und gierig erwiesen hat. es ist fast zum lachen.
wenn du dich schon nicht mehr fragen willst, ob und wann geld fließen muss, dann doch wenigstens wie.
Wieso wissen wir das noch nicht? Ich würde hier nicht zugunsten EAs/DICE diskutieren, wenn BF2(4) wieder nicht genügend Content hätte. Das wird es aber, darauf deutet mehr hin als auf Gegenteil. Womit wir dann bei p2w kleben...
monotony schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?04.07.2017 16:24 Worauf willst du denn hinaus? Wir können noch hin und her diskutieren, ob sie das Geld brauchen, um diese Maps zu machen. Wir kriegen sie aber nun mal nicht mehr einfach so ohne dass irgendwo Geld fließt.
okay, zunächst ein mal ist der geldfluss schon durch die 50-70 euro gegeben, die heutzutage so für ein neues aaa-spiel fällig werden. wir reden hier also von zusätzlichen einnahmen, post-launch. ich weiß jetzt nicht, ob du dich mit deiner argumentation nur auf die big player bezogen hast, oder verallgemeinernd auf die ganze industrie, aber dass dieser umstand für dich als gesetzt gilt, nachdem du schon selbst erkannst hast, dass er zumindest diskussionswürdig ist und keinesfalls als zweifelsfrei gerechtfertigt betrachtet werden kann, zeigt doch schon die ganze misere.
alles, was publisher x tun muss, ist unter der richtigen, fadenscheinigen begründung content als geisel zu nehmen. noch mehr geld oder keine maps. "friss oder stirb". dabei sind spieleerweiterungen ja im grunde nichts schlechtes, solange sie denn sinnig bepreist werden und das hauptspiel bereits genügend inhalte liefert. dann von mir aus sogar über micropayments bezahlt, solange die fairness und das balancing gewahrt bleiben. "ja, aber das wissen wir alles bei battlefont 2 (4) noch nicht", höre ich sie sagen, nachdem schon battlefront 1 (3) viel zu wenig content bot und bereits jetzt alles auf p2w für den nachfolger hindeutet. auch hier ist der benefit of the doubt wieder bei demjenigen, der sich bereits zu genüge als kundenunfreundlich und gierig erwiesen hat. es ist fast zum lachen.
wenn du dich schon nicht mehr fragen willst, ob und wann geld fließen muss, dann doch wenigstens wie.
sourcOr schrieb am
Worauf willst du denn hinaus? Wir können noch hin und her diskutieren, ob sie das Geld brauchen, um diese Maps zu machen. Wir kriegen sie aber nun mal nicht mehr einfach so ohne dass irgendwo Geld fließt.
schrieb am