von Marcel Kleffmann,

Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze

Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo
Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 14. Juni 2017, 10:50 Uhr:

Über einen Mangel an Spielszenen können sich Mario-Fans auf dieser E3 nicht beschweren: Am späten Abend hat Nintendo noch einmal nachgelegt und im Treehouse eine weitere Welt ("Wooded Kingdom") des kommenden 3D-Jump'n'Runs Super Mario Odyssey gezeigt, das am 27. Oktober 2017 für Switch erscheinen soll.



Ursprüngliche Meldung vom 13. Juni 2017, 20:17 Uhr:

Im Anschluss an das ziemlich kompakte E3-Spotlight hat Nintendo im Treehouse-Livestream mehr Spielszenen aus Super Mario Odyssey gezeigt und dabei tiefere Einblicke in das 3D-Sandbox-Jump'n'Run gegeben. Eine der größte Neuerungen ist, dass Mario mithilfe seiner sprechenden Mütze ("Cappy") die Fähigkeiten von Gegnern oder Gegenständen übernehmen kann, in dem er sich in eine "Mario-Version" des Gegners oder Objektes verwandelt - natürlich mit charakterischem Schnurrbart. Um die Verwandlung herbeizurufen, muss Mario den Gegner oder das Objekt nur mit seiner Mütze "abwerfen". So entsteht beispielsweise ein schnauzbärtiger Kugelwilli oder Gumba, wenn Mario die entsprechen Gegner abwirft - und als Kugelwilli kann Mario beispielsweise durch die Luft fliegen. Auch Level-Objekte wie Fahnenstangen oder Strommasten (der Klempner kann als elektrische Ladung durch die Leitung "surfen") sind vor Mario nicht sicher. Die Entwickler wollen außerdem dafür sorgen, dass es in jeder Welt unterschiedliche Mützen-Verwandlungen geben wird. Wie in Super Mario Galaxy verfügt Mario über drei Lebenspunkte. Des Weiteren sollen die typischen Münzen, die man in jedem Level sammelt, einen tatsächlichen Zweck im Spiel haben. Mit ihnen soll man sich bei Händlern neue Klamotten, Souvenirs und Innen-Einrichtung für das Luftschiff (Odyssey) kaufen können.

In Super Mario Odyssey wird Mario das Mushroom-Königreich verlassen und unterschiedliche Levels besuchen, die wiederum stärker an die reale Welt angelehnt sind. Mario kann bestimmte Fahrzeuge verwenden und zum Beispiel mit einem Luftschiff zwischen den Welten hin und her schweben. Das Spiel wird am 27. Oktober 2017 für Switch erscheinen.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen Treehouse



Kommentare

Bachstail schrieb am
RealMK hat geschrieben: ?16.06.2017 09:44 Nintendo hat es aber vor kurzem ganz öffentlich in einem Aufruf verbreitet, dass sie es speziell für die Switch machen.
Wie bereits erwähnt, tut das jede Firma, welche auch nur im Ansatz irgend etwas mit Soft- und/oder Hardware zu tun hat (selbst eine Bank tut dies, um Sicherheitslücken zu finden).
Der einzige Unterschied hier ist, dass sich die Newsseiten aus irgend einem mir nicht bekannten Grund dazu berufen gefühlt haben, Nintendos Aufruf aufzugreifen und als News zu veröffentlichen, das war es dann aber auch schon.
Dies hätte Sony, Microsoft oder Google genauso passieren können.
yopparai schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?16.06.2017 09:28
RealMK hat geschrieben: ?16.06.2017 09:14 Wir können dir auch sagen, das wir das wissen, aber es niemand so öffentlich macht. Das ist einfach nur Peinlich.
Augen auf beim Formulierungskauf... So ein Streberquark kannst du dir sparen :roll:

Dann sagen wir dir, dass du damit falsch liegst, denn Konzerne haben auch schon in der Vergangenheit damit geworben. Vielleicht bemühst du mal deine Finger und nutzt Google. Das öffnet dir vielleicht die Augen.
Also bitte, seine Meinung steht nunmal fest, jetzt verwirre ihn doch nich unnötig mit Fakten!
RealMK schrieb am
Aber sicher. Wir reden von zwei Paar Schuh. Dass so ziemlich jede Firma für Bug Hunting zahlt ist jedem klar. Nintendo hat es aber vor kurzem ganz öffentlich in einem Aufruf verbreitet, dass sie es speziell für die Switch machen. Das ist was ganz anderes als das generelle Angebot der Firmen an Bug Hunter.
Wer ist eigentlich der Wir?
RealMK schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?16.06.2017 09:09
RealMK hat geschrieben: ?15.06.2017 20:25 Ich kann nur sagen, wenn eine Firma viel Geld öffentlich für Bug Hunting anbietet, das schreit doch schon nach schlechter Entwicklung, sowohl Hard- als auch Software.
Wir können dir nur sagen, dass das jeder große Konzern macht. Auch Google, auch Microsoft, auch Sony.
Augen auf beim Argumente-Kauf.
Wir können dir auch sagen, das wir das wissen, aber es niemand so öffentlich macht. Das ist einfach nur Peinlich.
Augen auf beim Formulierungskauf... So ein Streberquark kannst du dir sparen :roll:
Dizzle schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?15.06.2017 18:54
Wenn es um Plattformtitel geht, sind die 3D Mario's teils ungeschlagen. Und zeige mir bitte den Plattformtitel bei dem man einen T-Rex kontrollieren, bzw. fast jeden Gegner mittels Hut.
Man konnte sich in Banjo Tooie in einen T-Rex verwandeln. :mrgreen:
schrieb am