von Marcel Kleffmann,

Super Mario Odyssey: Kompakte Video-Vorstellung des 3D-Jump-&-Runs

Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo
Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Neben Splatoon 2 stand vor allem Super Mario Odyssey bei den E3-Aktionen von Nintendo im Mittelpunkt des Geschehens (Termin: 27. Oktober 2017). Und zusätzlich zu dem E3-Trailer und den beiden ausführlichen Präsentationen aus dem Treehouse (wir berichteten) ist ein weiteres Überblick-Video mit deutschen Untertiteln bereitgestellt worden.

Im besagten Clip werden zunächst die Steuerungsoptionen und das Hut-Raumschiff "Odyssee" vorgestellt, mit dem man zwischen den Welten reisen kann. Danach wird gezeigt, wie sich Mario in der offenen "Sandkasten-Welt" austoben kann - inkl. Fahrzeug-Nutzung. Im Anschluss daran stehen die zahlreichen Funktionen der Mütze "Cappy" im Vordergrund - zunächst bei den Jump-&-Run-Elementen und dann später bei den Verwandlungen. Mario kann sich mithilfe der Mütze in Gegner sowie Gegenstände verwandeln und übernimmt dabei ihre spezifischen Fähigkeiten. Mario kann sich nicht nur in Gumbas oder Kugelwillis verwandeln, sondern auch in einen T-Rex, einen Panzer oder eine elektrische Ladung. Daraufhin werden die neuen Sammelobjekte (Monde) eingeführt, die als Energiequelle für die Odyssee fungieren. Man wird Monde brauchen, um in die nächste Welt reisen zu können. Des Weiteren kann je nach Level unterschiedliche Münzen sammeln und davon Outfits für Mario gekauft. Last but not least werden noch neue amiibos gezeigt.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Entwickler-Vorstellung

Quelle: Nintendo

Kommentare

Raskir schrieb am
Ich bin immer noch nicht begeistert. Es geht mir immer noch zu wenig um jnr Elemente irgendwie. Der Fokus scheint mir diesmal viel mehr daraif zu liegen, heauszufinden wo man hin muss und wie man da hinkommt. Solche Sachen Spiel ich zwar auch mal gang gern aber es fehlen mir noch Geschicklichkeitstests die wirklich Geschicklichkeit erfordern. Und ich bin nicht ao der Fan von immens vielen Möglichkeiten. Ich mags lieber kompakt und dafür knackig. Deshalb habe ich auch etwas sorge bei zelda aber den werde ich mich dennoch holen weil mich das gezeigte sehr interssiert. Aber bei Mario fehlt mir das irgendwie. Sie haben so vieles gezeigt aber nichts davon was ich wirklich als genial empfinde. Ich hoffe und denke dass es im finalen Produkt anders sein wird.
Xyt4n schrieb am
Ob es Zelda schlagen kann?
superboss schrieb am
sieht doch wie ein riesiger und spaßiger Spielplatz aus.
gefällt mir
Matico schrieb am
Meine Kindheit bekommen ein sensationelles Update.
So fühlt sich das für mich an. Freue mich drauf :)
schrieb am