Naja, das Spiel hatte schon einige knackige Level, die Challenges empfinde ich jetzt mal gar nicht als sooo anspruchsvoll. Ein Silberpokal ist eigentlich minimum immer drin.Cheraa hat geschrieben: ?07.07.2017 08:18Ich fand Rayman Legends ziemlich belanglos. Oh, ich bin gestorben...egal, ich spawn ja 5 Meter weiter hinten. Das "anpruchvollste" an Rayman Legends waren die Online Challenges, sonst nichts!muecke-the-lietz hat geschrieben: ?06.07.2017 16:16 Anspruch bietet das Spiel nämlich auch so genug. Und ein Rayman Legends beweist eben in meinen Augen, wie man ein JnR anspruchsvoll und fordernd gestalten kann, ohne dieses Überbleibsel aus Arcade Zeiten mitschleppen zu müssen. Denn da fühlt sich nichts beliebig an, und das Erfolgserlebnis bei den herausfordernden Leveln ist ebenso groß, wie bei einem Crash.
Aber einige der Zeitlevel waren schon geil, und die 5er Level waren eigentlich alle ziemlich knackig, aber halt nie frustig.
Aber wenn das Spiel eines nicht war, dann belanglos. Es geht entspannt los und steigert sich dann doch in angemessenen Maßen. Auch die Bosskämpfe sind ziemlich cool. Die finde ich z.B. bei Crash meistens etwas langweilig - außer Ripper Roo in Teil 1. Den finde ich selbst heute noch etwas anstrengend, aber das liegt auch an der Perspektive. In Teil 2 ist der Kampf gegen ihn z. B. super einfach. Aber auch die Komodo Brothers in Teil 2 sind immer noch ein schlechter Scherz, so ez ist der Kampf. Dafür sind halt einige Level echt tricky.
Ich finde es aber großartig, mit Crash, Yooka Laylee, Rayman Legends und demnächst mit Mario Odyssee endlich wieder viele tolle JnRs spielen zu können. Das Genre stirbt nicht aus und das ist auch gut so.
Jetzt nur noch ein neues Crash, ein Remake von Spyro und ein neuer toller Teil, ein neues Gex (oder wahlweise Remake), ein zweiter Teil von Yooka Laylee, der alle Schwachstellen des ersten Teils ausbügelt, ein neuer Ratchet and Clank Teil und vielleicht mal wieder ein neues Donkey Kong und ich bin hoch zu...