von Jan Wöbbeking,

Super Mario Odyssey: Verzichtet auf "Game Over"-Bildschirme

Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo
Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Tod ist bekanntlich nicht käuflich - außer in Super Mario Odyssey: Wie Polygon.com erklärt, soll es in Nintendos kommendem 3D-Jump-n-Run für die Switch keinen der für die Serie klassischen Game-Over-Bildschirme mehr geben. Wer scheitert, verliert stattdessen ein paar seiner Münzen, wie es auch Nintendo Japan mit einem animierten Tweet vorführt:



Man brauche allerdings keine Angst vor Marios Privatinsolvenz zu haben, da genügend Münzen im Spiel auftauchen sollen. Die bunte Reise durch verschiedene Welten (die übrigens auch eigene Währungen besitzen) erscheint am 27. Oktober für Nintendos aktuelle Konsole.

Letztes aktuelles Video: Hands-On-Spielszenen

Quelle: Polygon.com

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?07.07.2017 08:18
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?06.07.2017 16:16 Anspruch bietet das Spiel nämlich auch so genug. Und ein Rayman Legends beweist eben in meinen Augen, wie man ein JnR anspruchsvoll und fordernd gestalten kann, ohne dieses Überbleibsel aus Arcade Zeiten mitschleppen zu müssen. Denn da fühlt sich nichts beliebig an, und das Erfolgserlebnis bei den herausfordernden Leveln ist ebenso groß, wie bei einem Crash.
Ich fand Rayman Legends ziemlich belanglos. Oh, ich bin gestorben...egal, ich spawn ja 5 Meter weiter hinten. Das "anpruchvollste" an Rayman Legends waren die Online Challenges, sonst nichts!
Naja, das Spiel hatte schon einige knackige Level, die Challenges empfinde ich jetzt mal gar nicht als sooo anspruchsvoll. Ein Silberpokal ist eigentlich minimum immer drin.
Aber einige der Zeitlevel waren schon geil, und die 5er Level waren eigentlich alle ziemlich knackig, aber halt nie frustig.
Aber wenn das Spiel eines nicht war, dann belanglos. Es geht entspannt los und steigert sich dann doch in angemessenen Maßen. Auch die Bosskämpfe sind ziemlich cool. Die finde ich z.B. bei Crash meistens etwas langweilig - außer Ripper Roo in Teil 1. Den finde ich selbst heute noch etwas anstrengend, aber das liegt auch an der Perspektive. In Teil 2 ist der Kampf gegen ihn z. B. super einfach. Aber auch die Komodo Brothers in Teil 2 sind immer noch ein schlechter Scherz, so ez ist der Kampf. Dafür sind halt einige Level echt tricky.
Ich finde es aber großartig, mit Crash, Yooka Laylee, Rayman Legends und demnächst mit Mario Odyssee endlich wieder viele tolle JnRs spielen zu können. Das Genre stirbt nicht aus und das ist auch gut so.
Jetzt nur noch ein neues Crash, ein Remake von Spyro und ein neuer toller Teil, ein neues Gex (oder wahlweise Remake), ein zweiter Teil von Yooka Laylee, der alle Schwachstellen des ersten Teils ausbügelt, ein neuer Ratchet and Clank Teil und vielleicht mal wieder ein neues Donkey Kong und ich bin hoch zu...
Cheraa schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?06.07.2017 16:16 Anspruch bietet das Spiel nämlich auch so genug. Und ein Rayman Legends beweist eben in meinen Augen, wie man ein JnR anspruchsvoll und fordernd gestalten kann, ohne dieses Überbleibsel aus Arcade Zeiten mitschleppen zu müssen. Denn da fühlt sich nichts beliebig an, und das Erfolgserlebnis bei den herausfordernden Leveln ist ebenso groß, wie bei einem Crash.
Ich fand Rayman Legends ziemlich belanglos. Oh, ich bin gestorben...egal, ich spawn ja 5 Meter weiter hinten. Das "anpruchvollste" an Rayman Legends waren die Online Challenges, sonst nichts!
RealMK schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?06.07.2017 23:00
Show
RealMK hat geschrieben: ?06.07.2017 17:11
Wigggenz hat geschrieben: ?06.07.2017 14:02
Ah ja, ok, sagt derjenige der hier meint wegen der News abhaten zu müssen...
Seltsame Welt in der du lebst.
Ich sag doch #Kindergarten
Du willst es nicht einfach dabei belassen. Denke mal Ironie und Sarkasmus muss ich dir nicht erklären ...
Ach, die Sarkasmus-Karte kommt jetzt?
Aber ich glaube dir das wohlwollenderweise einfach mal und gebe dir noch Tipps, da du ja Fan zu sein scheinst: Entsprechende Signale sind auch (gerade) in der Schriftsprache je nach Kontext erforderlich.
Sonst kommt das Ganze nicht an oder wirkt im Nachhinein dann sehr plump und unbeholfen :)
:Kratz: :waah: :hammer:
Wigggenz schrieb am
RealMK hat geschrieben: ?06.07.2017 17:11
Wigggenz hat geschrieben: ?06.07.2017 14:02
RealMK hat geschrieben: ?06.07.2017 13:54
Lol, hab ich nicht behauptet! Und bevor du weiter machst, richtig lesen und dran denken:
#Kindergarten
Ah ja, ok, sagt derjenige der hier meint wegen der News abhaten zu müssen...
Seltsame Welt in der du lebst.
Ich sag doch #Kindergarten
Du willst es nicht einfach dabei belassen. Denke mal Ironie und Sarkasmus muss ich dir nicht erklären ...
Ach, die Sarkasmus-Karte kommt jetzt?
Aber ich glaube dir das wohlwollenderweise einfach mal und gebe dir noch Tipps, da du ja Fan zu sein scheinst: Entsprechende Signale sind auch (gerade) in der Schriftsprache je nach Kontext erforderlich.
Sonst kommt das Ganze nicht an oder wirkt im Nachhinein dann sehr plump und unbeholfen :)
schrieb am