Bin ganz bei dir. Tatsächlich ist es für mich das aktuelle Half-Life. Immersion und Stimmung erinnert mich extrem daran. Freu mich sehr auf Exodus, hoffe aber, dass sie auch Wege gefunden haben, einen wieder in lineare Abschnitte zu schicken. Sei es, dass man in Katakombden, Hölensysteme oder örtliche Kanalisationen absteigen muss. Denn das hat Metro bisher einfach ausgemacht.unlesbar74 hat geschrieben: ?22.08.2018 10:18 In Bezug auf die Immersion waren die Metro-Spiele referenziell. Für mich wird entscheidend sein, ob sie das Versprechen "nicht-lineare Level" einlösen können. In der beengten Metro konnte man die Schlauchlevel noch spielerisch rechtfertigen. Dieses Erlebnis brauche ich aber kein drittes Mal. Im Gegenteil, jetzt, wo wir im Freien unterwegs sein werden, erwarte ich eine größere, offenere und erforschbare Welt. So wie God of War das vorgemacht hat - an die Story und Regie angepasste große Areale -, darf es sein.
Was sein God of War Beispiel anbelangt: das haben sie elegant bei Tomb Raider (und vor allem Rise of the Tomb Raider) abgekuppelt und soll hier ja ähnlich werden.