von Benjamin Schmädig,

Operation Babel: New Tokyo Legacy - Trailer zur Veröffentlichung auf Steam und Vita; jetzt auch im PSN erhältlich

Operation Babel: New Tokyo Legacy (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Operation Babel: New Tokyo Legacy (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Aktualisierte Meldung vom 24.5.:

Inzwischen ist das Spiel auch im PlayStation Network erhältlich. NIS America spricht in einer Antwort auf unsere Nachfrage von einem Fehler beim Onlinestellen, erwähnt aber keine Einzelheiten. Mit knapp 40 Euro ist die Vita-Fassung dabei etwas teurer als die auf Steam für knapp 37 Euro verkaufte PC-Version.

Ursprüngliche Meldung vom 22.5.:

Der nachfolgende Trailer zu Operation Babel: New Tokyo Legacy beschreibt in aller Kürze, wie das Spiel funktioniert. Auf Steam wurde der Titel am 16. Mai veröffentlicht, für Vita am vergangenem Freitag. Während er im klassischen Handel allerdings seitdem für den Handheld erhältlich ist, ist er im hiesigen PlayStation-Store trotz entsprechender Ankündigungen bis jetzt nicht verfügbar. Wir haben bei NIS America nachgefragt, wenn das der Fall sein wird und halten euch auf dem Laufenden.

Bis 30. Mai wird zudem der Downloadinhalt New Recruit Labyrinth Support Set kostenlos angeboten, was im PSN bis zum 6. Juni der Fall sein sollte. Wie viel es im Anschluss kosten wird, geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor. Andere Downloadinhalte (ein Artbook und der Soundtrack) kosten auf Steam normalerweise knapp fünf Euro.

Operation Babel knüpft an die Ereignisse in Operation Abyss an und erzählt von einer neuen Gefahr, die Tokio heimsucht. Herausfordernde Labyrinthe, eine verbesserte Charakteranpassung durch das neue Sub-Blood-System (hybride Jobklassen) gibt es laut der Beschreibung ebenso wie Modifikationen der Charakterfähigkeiten durch bestimmte Gegenstände. Auch das Rise-&-Drop-System ist wieder mit von der Partie, dank dem man wachsende Belohnungen gegen immer stärker werdende Gegner erhält.

Letztes aktuelles Video: So funktioniert das Spiel

Quelle: Pressemitteilung NIS America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am