von Marcel Kleffmann,

Dauntless: Offener Betatest gestartet

Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs
Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs - Bildquelle: Phoenix Labs
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein Account ist erforderlich).
 
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Slayern, die sich den Monstern namens Behemoths in den Weg stellen. Um ihre Siegeschancen zu verbessern, bringen die Slayer ihre Beute zwischen den Jagdausflügen in die Stadt Ramsgate, wo sie ihr Arsenal ausbauen, verbessern und anpassen können, um besser für die nächste Herausforderung gewappnet zu sein. Das Team von Phoenix Labs wird Dauntless ständig weiterentwickeln und Erweiterungen, neue Abenteuer, zusätzliche Behemoths etc. regelmäßig und kostenlos bereitstellen.

Nach dem Abschluss der Hauptkampagne können Herausforderungen im "Evergame" angegangen werden: "Von teuflisch schwierigen Behemoths über heroische Schwierigkeitsgrade, bis hin zu einzigartigen Jagd-Modifikatoren, die Slayer dazu zwingen, ihre Jagdtaktiken anzupassen. Das Evergame bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, für deren Bewältigung mächtige Belohnungen winken, darunter auch exotische Ausrüstungsgegenstände."

"Die Open Beta ist ein aufregender nächster Schritt für uns, aber sie ist der Anfang von all dem was wir für Dauntless geplant haben", sagte Jesse Houston, CEO und Mitbegründer von Phoenix Labs. "In den letzten vier Jahren haben wir uns ganz der Schöpfung eines neuen großartigen Online-Games gewidmet und die Open Beta ist der nächste Schritt, um unser Versprechen einzulösen. Wir werden immer weiter Inhalte und Updates für Dauntless veröffentlichen und dabei Feedback aus unserer leidenschaftlichen Community einfließen lassen. Wir sind entschlossen, Spielern über Jahre hinweg immer mehr Anreize zu bieten, wieder und wieder zu Dauntless zurückzukehren."

Letztes aktuelles Video: Open Beta Trailer

Quelle: Phoenix Labs

Kommentare

Oshikai schrieb am
Heute schon fast 2h in der Warteschlange.. Gestern hatte ich abgebrochen.
"Never play on release day...."
//Spiel ist übrigens bei mir unspielbar.. nach dem Intro hab ich nen Bluescreen wie laut Internet viele andere auch.. :(
Starteste das Spiel neu muss man wieder 2-3h warten bis man rein kommt. Gestern recht spät: 91k Gamer vor mir
AnonymousPHPBB3 schrieb am
ChristianFatz hat geschrieben: ?25.05.2018 15:54 Ist das Interesse denn wirklich so Groß?
Wenn man mal bei Twitch guckt, sind die Zuschauerzahlen verschwindend gering, im Vergleich zu z.B. Detroit Become Human.
LG
Als ich wie vorhins geschrieben reinschauen wollte waren vor mir über 30 Tausend andere.. ^^ Denke der Monster Hunter-Vergleich hypt das ganze ein bisschen.
EinerVonDenAnderen schrieb am
Ist das Interesse denn wirklich so Groß?
Wenn man mal bei Twitch guckt, sind die Zuschauerzahlen verschwindend gering, im Vergleich zu z.B. Detroit Become Human.
LG
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Natürlich sind die Server dem Interesse nicht gewachsen: Rund 30 Minuten Wartezeit. ^^
schrieb am