von Marcel Kleffmann,

WipEout Omega Collection: WipEout-Sammlung erscheint Anfang Juni; Details zu den Verbesserungen

WipEout Omega Collection (Rennspiel) von Sony
WipEout Omega Collection (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und Entwickler XDEV (unterstützt von Clever Beans & Epos Games Studios) werden die WipEout Omega Collection am 7. Juni 2017 exklusiv auf PlayStation 4 veröffentlichen (Preis: 34,99 Euro). Die WipEout-Sammlung enthält alle Strecken und Gleiter aus WipEout HD, WipEout Fury und WipEout 2048. Die Grafik der Titel wurde überarbeitet bzw. "angepasst" und läuft auf der PlayStation 4 in 1080p und auf der PlayStation 4 Pro in "dynamischen 4K" - jeweils mit 60 Bilder pro Sekunde. Darüber hinaus wurden sämtliche Soundeffekte optimiert und alle (28) lizenzierte Musikstücke des Soundtracks von Künstlern wie Swedish House Mafia, Chemical Brothers und The Prodigy sind enthalten.

WipEout Omega Collection bietet sowohl einen Karrieremodus als auch separate Wettläufe im Racebox-Modus. Möglich sind Turniere, Einzelrennen, Zeitfahren und der Zonenmodus. Auch Kopf-an-Kopf-Rennen im lokalen Split-Screen-Modus und online (PlayStation-Plus-Mitgliedschaft erforderlich) für bis zu acht WipEout-Piloten sind möglich.

Letztes aktuelles Video: Pre-Order-Trailer

Quelle: Sony

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?31.03.2017 16:24
4P|Benjamin hat geschrieben: ?31.03.2017 10:06
Na ja, so einfach ist das natürlich nicht. Ich fürchte eher, umgekehrt wird ein Schuh draus: Sony hat Liverpool doch bestimmt dicht gemacht, weil sie kein neues WipEout wollten. Vielleicht hatten sich die letzten einfach nicht mehr rentiert. HD und Fury waren ja schon "nur" bessere Remaster.
Gibts dafür ne Quelle?
Nein, das ist reine Spekulation. Von einer Sache bin ich allerdings überzeugt: Würde Sony ein WipEout haben wollen, hätten sie auch einen Weg gefunden eins entwickeln zu lassen. Im Umkehrschluss kann das dann nur bedeuten, dass sie eben kein Interesse an einer (echten) Weiterführung haben bzw. hatten und für die Leute in Liverpool keine andere "Verwendung" fanden.
Schließlich haben sich ja einige der Entwickler danach wieder zusammengefunden und werkeln gerade an Formula Fusion:
https://www.youtube.com/watch?v=faeHE0JW54c
Nja... begeistert bin ich davon bisher ehrlich gesagt noch nicht.
Melcor schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?31.03.2017 10:06
Na ja, so einfach ist das natürlich nicht. Ich fürchte eher, umgekehrt wird ein Schuh draus: Sony hat Liverpool doch bestimmt dicht gemacht, weil sie kein neues WipEout wollten. Vielleicht hatten sich die letzten einfach nicht mehr rentiert. HD und Fury waren ja schon "nur" bessere Remaster.

Gibts dafür ne Quelle? Schließlich haben sich ja einige der Entwickler danach wieder zusammengefunden und werkeln gerade an Formula Fusion:
https://www.youtube.com/watch?v=faeHE0JW54c
vienna.tanzbaer schrieb am
die marken wipeout und playstation sind für mich untrennbar miteinander verbunden - wipeout (1) auf der ersten playstation war einfach unfassbar und war damals einfach etwas besonderes - egal ob aufmachung, grafik, soundtrack (prodigy, chemical brothers & co) oder "tempogefühl"; etwas was in dieser form wirklich neu war (1995/1996?). stunden um stunden sind wir auf der couch gehangen und haben versucht die bestzeiten des anderen zu schlagen.
selbst auf damaligen großen "techno-festen" (bspw. in wien: "gasometer") standen playstation-spielstationen auf denen wipeout lief... verdammt, ich werde nostalgisch (und alt)... ;-)
ich freue mich auf diesen titel!
johndoe1197293 schrieb am
Ich habe mal einen Teil auf der VITA gezockt und hatte Spaß damit. Bin froh, dass ich einen Kauf der bisherigen Ableger so lange hinausgezögert habe. :)
Alter Sack schrieb am
Also ich freue mich tierisch drauf.
Technik OK, Preis OK, Spiel mehr als OK.
Bei WipeOut habe ich immer Stunden verbracht. Da habe ich mich immer über jede Hundertstel Sekunde gefreut die ich mich verbessern konnte. Wie gesagt ich freue mich tierisch drauf.
schrieb am