Fun-Sport
Entwickler: DotEmu
Publisher: Sony
Release:
29.08.2017
29.08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Windjammers: Klassiker mit fliegenden Scheiben kehrt auf PS4 und Vita zurück

Windjammers (Sport) von Sony
Windjammers (Sport) von Sony - Bildquelle: Sony
Windjammers wird "bald" auf PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Der Neogeo-Klassiker wird von DotEmu neu aufgelegt. In dem Arcade-Sportspiel treten zwei Spieler auf einem Feld gegeneinander an und werfen "Scheiben" auf das gegnerische Tor, um Punkte zu sammeln. Sechs verschiedene Charaktere mit jeweils eigenen Spezialwürfen und Eigenschaften stehen zur Auswahl. Fünf Spielmodi und Online-Multiplayer-Unterstützung (Highscores und Ligen) sind vorgesehen.

Cyrille Imbert (CEO von DotEmu): "Windjammers (…) ist einfach, gut gemacht und macht sofort Spaß. Aber hinter dieser Einfachheit liegen Unmengen an Strategien und Herausforderungen. Um ein halbwegs guter Spieler zu sein, muss man verschiedene Fähigkeiten beherrschen, zum Beispiel das Werfen der Scheibe und wann man einen Spezialmove oder Hammerwurf nutzen sollte, um dem Gegner seinen Schwung zu nehmen. Jeder Frame zählt, Präzision ist der Schlüssel und Selbstkontrolle entscheidend. (...) Windjammers France hat uns dabei geholfen, der Arkadeversion treu zu bleiben und hat unser Verständnis für das enorme Potenzial des Spiels als eSport erweitert. Windjammers ist perfekt für eine eSports-Arena. Deswegen haben wir einen einfachen, aber vollständigen Onlinemodus für Spieler von Chile bis China entwickelt, in dem sie in ständigem Wettbewerb stehen können."

Letztes aktuelles Video: Trailer PlayStation Experience 2016


Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Unglaublich. Das mal einer auf die Idee kommt...
Das war der Knaller schlechthin vor "einigen Jahren".
Ich kann garnicht die Stunden beziffern, in denen wir damals die Neo Geo Controller penetriert haben.
Auf er Vita würde ich ja davon eher abraten, zu gefährlich...
Mr_v_der_Muehle schrieb am
:wink: m
Jazzdude hat geschrieben:Lasst mich raten, für den Spottpreis von 14,99 ??
Sieht aber unterhaltsam aus.
Würde gut als Lückenfüller im Plus LineUp passen.
e1ma schrieb am
Auf die Ankündigung warte ich schon ewig und war mein stilles Highlight der Experience. Windjammers ist ein Teil meiner Jugend und ich liebe das Game einfach. Klarer Kauf! :)
TaLLa schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Lasst mich raten, für den Spottpreis von 14,99 ??
Sieht aber unterhaltsam aus.
Aber nur für die ersten zwei Charaktere.
Jazzdude schrieb am
Lasst mich raten, für den Spottpreis von 14,99 ??
Sieht aber unterhaltsam aus.
schrieb am

Facebook

Google+