von Marcel Kleffmann,

X Rebirth VR Edition: Early Access mit Update 4.30 (Unterstützung für Joysticks und HOTAS) beendet

X Rebirth VR Edition (Simulation) von Deep Silver
X Rebirth VR Edition (Simulation) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die X Rebirth VR Edition (ab 35,99€ bei kaufen) hat mit dem Update 4.3 die Early-Access-Phase verlassen. Das Spiel ist fortan auf Steam und im Oculus Store erhältlich (Preis: 39,99 Euro; mit Rabatt: 31,99 Euro). "Mit der Veröffentlichung statten wir XR VR auch mit einigen neuen Funktionen aus, darunter Unterstützung für Joysticks und HOTAS und der Möglichkeit, im VR-Modus mit Maus und Tastatur zu spielen", schreiben die Entwickler.



"Die Aktualisierung 4.30 für X Rebirth enthält einige Verbesserungen für die Spielsteuerung. Verbesserungen für Joysticks und HOTAS, die wir während der Entwicklung der XR VR Edition erreichen konnten, werden damit auch in X Rebirth verfügbar sein. Zudem wird es ein Standardprofil für einige der populärsten Sticks geben. Die Steuerung mit einem Gamepad wurde dank zahlreicher neuer Funktionen, die für die X Rebirth VR Edition entwickelt wurden, ebenfalls stark erleichtert". Die Liste mit allen allen Verbesserungen und neuen Funktion findet ihr hier.

"X3: Terran Conflict 3.4 und X3: Albion Prelude 3.3: Mit diesen beiden Aktualisierungen statten wir die Spiele mit einigen Engine-Verbesserungen aus, die insgesamt die Leistung der Spiele steigert und gerade in großen Schlachten spürbare Leistungsgewinne bringen wird. Zudem kann das Spiel jetzt im randlosen Fenstermodus gespielt werden und natürlich wurden wieder Fehler behoben." Mehr Infos zu den Aktualisierungen findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer



Quelle: Egosoft

Kommentare

Koboldx schrieb am
Habs im Freeplay Wochende Testen können, super schlechte Steuerung und hässliche grafik... noch schlimmer als die
nicht VR version und ich habe gedacht das kann man nicht mehr toppen.
Da hab ich mich wohl geirrt, egosoft schaft es ein schlechtes Spiel in VR sogar noch schlechter zu machen.
schrieb am