von Marcel Kleffmann,

Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Entwickler Turn 10 hat im "Pre-Launch Update-Beitrag" klargestellt, dass die Xbox-One-Version von Forza Motorsport 7 (ab 33,32€ bei kaufen) aufgrund des Spielumfangs (mehr als 700 Fahrzeuge, 32 Strecken, Forza Driver's Cup, zahlreiche Spielmodi) zum Verkaufsstart ungefähr 95 GB groß sein wird. Auf der Blu-ray-Disc der Box-Version befinden sich ungefähr 45 GB Daten. Die restlichen Daten müssen anschließend zusätzlich runtergeladen werden. Man soll das Rennspiel auch nur mit der Blu-ray-Disc spielen können, heißt es, aber wenn man die "volle Erfahrung" haben möchte, würde man um den Download nicht herumkommen. Der 4K-Material für die Xbox One X ist nicht enthalten.

Einige Wochen nach der Veröffentlichung sollen dann das Auktionshaus (Auction House), #Forzathon und Leagues freigeschaltet werden. Neue Forzathon-Events, Aktualisierungen von Rivals und Hoppers (mit Homologation), neue "Prize Crates" (Mod-Cards, Driver Gear, neue Fahrzeuge) sowie der "Specialty Vendor" sollen später folgen. Innerhalb der nächsten Monate soll Forza Motorsport 7 kontinuierlich mit neuen Features versorgt werden, versprechen die Entwickler. Das große 4K-Update für die Xbox One X soll am 7. November 2017 zur Verfügung stehen. Die Liste der Achievements könnt ihr euch hier anschauen.

Die Demo soll am 19. September 2017 für PC (Windows 10 Store) und Xbox One erscheinen. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem Mugello Circuit und den Nissan NISMO GT-R LM auf dem Nürburgring ausprobieren können. Dynamische Veränderungen der Bedingungen (Tageszeiten und Wetterbedingungen) sollen ebenfalls geboten werden.

Das Rennspiel wird am 3. Oktober 2017 für PC (Windows 10 Store) und Xbox One erscheinen. Käufer der Ultimate Edition können ab dem 29. September 2017 loslegen.

Letztes aktuelles Video: TV-Spot



Quelle: Microsoft und Turn 10

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Demo ist mittlerweile verfügbar. Auch wenn es 4players wohl ziemlich am Arsch vorbei geht.
Funfab schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?17.09.2017 21:31
Funfab hat geschrieben: ?17.09.2017 20:26 Bei 95Gb muss ich erst mal wieder meine Festplatte aufräumen um auf genug Platz zu kommen.
Naja wollte es mir eh nicht zu Reales nächsten Monat hohlen, hätte wegen Mittelerde und AC gar keinen Speicherplatz.
Oberstübchen sollte zuweilen auch mal aufgeräumt werden :lol: :lol: :lol:
Gehts jetzt nur um die Rechtschreibfehler oder um was inhaltliches?
hydro skunk 420 schrieb am
Was echt?
Hätte ich jetzt glatt verpasst.
...wobei man morgen im Netz sicher zigfach drauf aufmerksam gemacht wird.^^
Bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass es mich mehr überzeugen kann als die letzten 4 Ableger (wenngleich ich dennoch mit jedem meinen Spaß hatte... ne zeitang).
Shevy-C schrieb am
th3orist hat geschrieben: ?18.09.2017 10:29 Jemand eine Idee ab wann man die Demo runterladen kann?
Eigentlich ab morgen.
RVN0516 schrieb am
Gestern CoD Aw deinstalliert und das waren etwas über 70 GB hatte da aber nicht alle DLCs.
Aber wenn es um Speicherfresser geht, BF4, BF One, Halo5 reichen bei mir alle an die 100GB ran.
GTA5 hat auch über 60.
schrieb am
Forza Motorsport 7
ab 33,32€ bei