Forza Motorsport 7: Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht - 4Players.de

 
Rennspiel
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
03.10.2017
03.10.2017
Vorschau: Forza Motorsport 7
 
 
Test: Forza Motorsport 7
83
Jetzt kaufen ab 36,90€ bei

Leserwertung: 84% [3]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Käufer der Ultimate Edition von Forza Motorsport 7 dürfen das Rennspiel bereits seit Freitag auf PC und Xbox One spielen. Die Ultimate Edition umfasst neben dem viertägigen Vorabzugang noch den "Car Pass", weitere Zusatzinhalte (Autopakete: Hoonigan und Fate of the Furious) sowie die VIP-Mitgliedschaft, wobei die VIP-Mitgliedschaft gerade bei vielen Käufern in der Kritik steht, u. a. bei Reddit oder im Microsoft Store (via Gamefront). Stein des Anstoßes ist der 100-prozentige CR-Bonus, den VIP-Mitglieder in den vorherigen Forza-Titeln dauerhaft nach jedem Rennen erhielten. Dieser Bonus ist zwar weiterhin in der VIP-Mitgliedschaft enthalten, aber limitiert (auf 25 Mal). Viele Käufer fühlen sich von Microsoft und Turn 10 getäuscht, denn in der ursprünglichen Beschreibung der VIP-Mitgliedschaft wurde die Beschränkung nicht erwähnt. Mittlerweile wurde die Produktbeschreibung im Store nachträglich und kommentarlos abgeändert. Vorher/Nachher-Screenshots findet ihr hier.

Eine der Benutzerrezensionen aus dem Microsoft Store von "Lucas" im Originalwortlaut: "Absolut lächerlich was einem hier geboten wird. 5 VIP-Mods mit jeweils 5! Einsätzen was insgesamt 25 Einsätze sind, ein VIP-Icon, ein paar VIP-Anzüge und 5 Forza Editions. Ja ihr habt richtig gelesen, keine Exklusiven Autos /Neuheiten und kein permanenter VIP-Bonus. Das Forum kocht vor Wut aber keiner der Entwickler geschweige denn Turn10 äußert sich dazu. Warum haben so viele es dann gekauft? Ja, weil alle dachte der VIP-Bonus sei wie in allen Forza Teilen zuvor permanent. Die Beschreibung des VIP-Passes hat nicht klar ausgedrückt , dass der VIP-Bonus nun anders ist. Darauf hin haben sich einige über Twitter bei @dan_greenawalt über diese Abzocke/Scam beschwert und alles was von ihm kommt ist "2x CR on 25 races of your choice (4x, if stacked). I'm using them on races set to "extra long" in divisions I really enjoy racing." Dazu kommt noch, das die Beschreibung vom Pass im Store geändert wurde(nachdem natürlich alle ihn schon gekauft haben)."

Aktuelle Produktbeschreibung der VIP-Mitgliedschaft aus dem Microsoft-Store: "Forza Motorsport 7 VIP-Mitglieder erhalten exklusive Autos Mods und Fahrerausrüstung! Die fünf exklusiven Forza-Edition-Wagen für VIP-Mitglieder bieten einzigartige Vorteile im Spiel! VIPs erhalten zusätzlich noch weitere Vorteile wie zum Beispiel Mods für CR-Boni und fünf exklusive VIP-Fahrerausrüstungen. Die exklusiven Forza-Edition-Autos beinhalten den 2012er Nissan GT-R Black Edition das 2014er BMW M4 Coupé das 1969er Camaro Super Sport Coupé den 2013er Ram Runner und den 1992er Ford Escort RS Cosworth. Werden Sie noch heute VIP-Mitglied!"




Letztes aktuelles Video: Eine Runde auf der Nordschleife


Quelle: Reddit, Microsoft Store, Twitter, Gamefront
Forza Motorsport 7
ab 36,90€ bei

Kommentare

Master2M schrieb am
Mit dem Update vom 28.10.2017 sind die VIP-Boni wieder online. :mrgreen:
ddd1308 schrieb am
Mattze1988 hat geschrieben: ?
10.10.2017 17:47
Immer noch kein Test. Ob man noch abwarten will, bis die geplanten Mikrotransaktionen eingeführt werden? Der aktuelle 4p Talk über Mikrotransaktionen lässt es erahnen, die Preiskisten werden dort auch angesprochen.
Test ist laut Jörg für Mittwoch geplant.
Mattze1988 schrieb am
Immer noch kein Test. Ob man noch abwarten will, bis die geplanten Mikrotransaktionen eingeführt werden? Der aktuelle 4p Talk über Mikrotransaktionen lässt es erahnen, die Preiskisten werden dort auch angesprochen.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Wann wird es denn den lange erwarteten Test von Michael geben? Das Spiel stand noch nicht mal bei "in Arbeit" drin. Dafür wird Stardew Valley angeblich auf Konsole seit Juli getestet und Gigantic ebenso seit Release auf der one im Juli. Verstehe das wer will. Jedenfalls lag hier ja (wohl die ultimate) edition vor mit der am 28. September das Nordschleifen-Video erstellt wurde.
schrieb am